1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini Spiegel verzieht sich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sUbUltUra, 5. April 2005.

1. sUbUltUra

sUbUltUra Neuling

Anzeige
    Ich war gestern bei meinem Sat-Händler um mir einen Gibertini 125er Spiegel zu besorgen. Doch er sagte, dass sich bereits die 80cm Gibertinis beim ersten Sturm verziehen.
    Ich hab daraufhin jetzt starke bedenken, ob ich mir tatsächlich eine 125er Gibertini kaufen soll. Schließlich würde meine Schüssel relativ ungeschützt vor dem Wind im Garten stehen.
    Kann dieses verziehen der Schüssel jemand bestätigen?

Oder war es nur ein Trick meines Händlers um mir eine teurere Wisi Schüssel verkaufen zu wollen? Kann jemand was über die Qualität und vor allem über die Windfestigkeit der Wisi Spiegel sagen?

2. UliS

UliS Guest

AW: Gibertini Spiegel verzieht sich?

LOL. Hatte mein 125cm Gib. bei Windstärke 10 auf dem Dach. Er hält und hält und hält :) Mit einem Wort: Schwachsinn.

3. BBC-Hörer

BBC-Hörer Senior Member

550 m über NN freistehend! Die Gibertini 125 zeigt trotz gelegentlichen Sturms keinerlei Torsionserscheinungen.

Andreas

4. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Hallo,

was die 80er und auch die 100er angeht, so muß ich Deinem Händler ein wenig recht geben.
    Sehr stabil sind die wirklich nicht, aber verziehen tun sie sich nicht .
    Trotzdem werde ich auch bei mir demnächst diese Satschüsseln austauschen.

Aber die 125er ist sehr gut und vor allem sehr stabil. Da wiegt allein die Halterung mehr, als der ganze 80er Spiegel.

Das war auch damals der Hauptgrund, weshalb ich mir die 2 "kleinen" Gibertinis geholt habe. Ich hatte zuerst den 125er Spiegel und dachte mir halt, daß die kleinen Spiegel annähernd so stabil sein werden, wie der große Bruder. Leider Fehlanzeige.

Fazit:
    Die 125er kann ich bedenkenlos empfehlen, die Kleineren nicht unbedingt.

5. sUbUltUra

sUbUltUra Neuling

Danke!

Auf solche Antworten habe ich gehofft!

6. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

Absoluter Nonsens !! Halb Griechenland verwendet diesen Spiegel, meistens auf nem Motörchen und bei dem wilden Klima dort unten müßten die nach der Aussage deines "Händlers" allesamt auf dem Schrott landen.

7. Roger 2

Roger 2 Guest

vielleicht schmieren die ja noch zusätzlich Tsaziki drauf,

dass hält ja bekanntlich wie Ochs :D

8. boina

boina Gold Member

Als ich meine 100er Gibertini zusammengebaut habe habe ich mir auch gedacht hui, das sieht aber nicht sehr stabil aus.
    Ist sie aber, sie ist bei mir auf dem Dacht und unserem niederbayerischen Winden schutzlos ausgeliefert. Seit fast einem Jahr hat sie sich weder verzogen noch verbogen noch beginnen irgendwelche chemischen Prozesse einzusetzen.
    DIE HÄLT!!!

9. Ponny

Ponny Silber Member

Hallo,

da TechniSat auch die 125 Gibertini unter seinen Namen vertreibt, hat sie auch eine gute Qualität. Der einzige unterschied bei TechniSat ist der Feedarm. Leider stimmt bei dieser der Brennpunk der LNB nicht 100%ìg. Wir haben den einfach von der Gibertine angebaut und sofort war die BBC im Raum Finsterwalde ohne Problem auf ASTRA 1D empfangbar.

Ponny

Diese Seite empfehlen