1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Saadi, 8. Januar 2014.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich ziehe bald in eine neue Wohnung, und bin gerade am recherchieren was Satelllitentechnisch günstig wäre.

    Am besten scheint mir wohl die Gibertini OP 150s bei Ewerk oder sonstwo für 240€, da man beim Ponny die Gibertini Aufsätze fürs Cband bekommt.
    Weiß jemand ob es einen Unterschied zw. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gibertini OS 125 und Gibertini OP150s gibt?
    Ja ich weiß ewerk ist hier nicht sonderlich beliebt aber mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht, bleibt ja jedem selber überlassen wo er sich was beschafft ;)

    Bevor ich die Schüssel hole kläre ich natürlich mit DishPointer Pro ab ob ich überhaupt die volle Bandbreite an Satelliten empfangen kann oder ob Hindernisse im Weg sind. ;)


    Dann kommen wir mal zu den Receivern, was ist denn da für C/Ku Band zu empfehlen? Bei Ponny gibts ja die Dr.HD aber neu ist der mir zu teuer, was gibts da für empfehlenswerte Sachen bei ebay?

    Kann ich mit dem Aufsatz von Satshop24 auch die Iraner auf
    3964 R Arabsat 5c empfangen? Was für Satelliten lohnen sich denn noch? Wozu gibts beim aufsatz eigentlich 2 C band LNBs? Wie schließt man die an?

    [​IMG]
    LG euer Saadi :winken:
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?


    Nein, die Gib150 braucht mindestens nen 55er Mastdurchmesser. Es gibt wohl Bodenstaender fuer 150er, aber die duerften ne ganze Ecke teurer und massiver sein. Die Windlast ist immens.
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

    Im C-Band gibt es Satelliten, die mit linearer Polarität senden (also horizontal & vertikal) und solche, die zirkular senden (linksdrehend & rechtsdrehend). Deshalb gibt es Lösungen, bei denen mit 2 LNBs empfangen wird, die mit diseqc-Switch zusammengeschaltet werden.

    Wird nur ein C-Band LNB eingesetzt, wird mit Dielektrikum zirkular und ohne linear empfangen.
     
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

    Vergiss gegliche Standfüsse, meine 120er Laminas steht auf nem selbsgegossenen Fuss mit 60-70kg Beton, dazu abgesichert mit Gewindestreben am Balkongeländer speziell wegen der Windlast, ohne die streben würde sie 100 pro schon samst Fuss in der Stube liegen, da bin ich mir sicher. Jetzt rechne dir aus was bei 150cm passiert, an einem total windgeschütztem Ort ja, ansonsten klares Nein.:eek:

    Am Rande, bei dem von Dir verlinktem Fuss sehe ich viele Schrauben, ein No-Go da der Mast so Spiel hat, jede Schraubverbindung summiert sich an der Spitze zu Megaspiel, dazu sehe ich in der Beschreibung Langlöcher also wird der Mast am Boden verschraubt, muss er auch aufgrund von nur 38cm pro Ausleger, trotzdem wirds wackeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

    Ich wuerde auch gleich nen dickeren Mast nehmen. Ich aergere mich heute das ich nur 60mm in den Boden gegossen habe. Ich hab ein aehnliches Konstrukt wie delantero.
    Man kann das ganze auch ausrechnen, aber unter nem kubikmeter beton wurde ich bei ner 150er nicht anfangen. (jetzt schlaegt man mich bestimmt gleich ;))
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

    Na ja, 0,75 Schotter gut verdichtet und 0,25 Beton stehen schon, Masst 80-1,0m Tief, reicht auch für 2,40 vom Gefühl, Stahl natürlich inklusive um die Windlast zu verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Gibertini OP 150S mit Zubehör von Satshop 24/ewerk?

    Danke für eure Antworten.

    Wie sieht es mit dem Kabel für einen Aktuator? Reicht ein vierädriges Telefonkabel oder sollte es schon etwas dickeres sein? Am besten schaue ich da mal beim Conrad Elektronik vorbei...
     

Diese Seite empfehlen