1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini OP 100L oder Triax TDS 110

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von enso, 28. Oktober 2017.

  1. enso

    enso Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 88, Inverto ultra LNB
    Anzeige
    Hallo, mein erster Beitrag und erstes Problem....
    Bestimmt wurden diese beiden Schüssel schon verglichen aber ich habe dieses Problem:
    zZ habe ich eine 88er Schüssel von Triax für Türksat 4A die schon ca. 10 Jahre alt und einfach zu klein ist. Aussetzer bei (Stark)Regen und bei vielen Kanälen liegt das Signal bei 30-60% (LNB Inverto Quad Black Ultra). Kommenden Mi. Kommt der Techniker mit einer Gibertini 100L und einer MTI LNB (0,2db) um das Dingen auf dem Dach der 4. Stöckigen Wohneinheit zu wechseln. Nur habe ich ihn gefragt ob eine Triax110 mit einer neuen Inverto Quad.... nicht besser sei? Er meinte das die Gibertini genauso gut ist wie die Triax egal ob es 10cm weniger wäre und diese LNB auch besser ist als die Inverto?!
    Da würde ich euch mal fragen...
    Zwischen Schüssel und weitestem TV also Wohnzimmer liegen 2 Etagen und einmal fast quer durch die Wohnung also ca. 5m+12m (Kabel) Es ist wichtig das alles ohne jehliche Probleme verläuft da es schwer ist am Dach ohne Leiter arbeiten alleine vorzunehmen und keine Lust immer jedes Jahr neu einzustellen...
    (Raum: Düsseldorf-Südost)
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn's es möglich ist kontrolliere mal die richtige Ausrichtung des Sat Spiegels mit drücken nach Links, rechts, oben, unten.

    Welche Sender sind Betroffen?
    Bitte mit Vollem Namen da hier im Westbeam meist der Show Türk Probleme macht.
     
  3. enso

    enso Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 88, Inverto ultra LNB
    Es sind alle Programme betroffen. HD Sender haben alle eine gewisse Bitfehlerrate.
    Bzw. Bei AHaber,Atv Avrupa (sehr stark), Show TV, Kanal 7 sind am Abend auch oft, so "verblockungen" vorhanden.
    Bei Stärkerem Regen fallen dann TRT und die o.g. Sender am ehesten aus.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich glaube, dieses Thema ist im falschen Forum gelandet ;) - hier gehts ja um DVB-T. Leider kann ich es nicht verschieben, aber leite es weiter.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bist du dir sicher das du die Europa / Avrupa Sender schaust?
     
  6. enso

    enso Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 88, Inverto ultra LNB
    Ja
    Es sind auf jedenfall die Europa versionen.... Wenn ich irgendein Eastbeam vom 4a bekommen würde, wäre ich vor freude aus dem Fenster gesprungen!
    ich bekam als die Antenne (88cm) noch gut justiert war auch Türksat 3a Eastbeam mit Schlechtwetterreserve rein. Auch jetzt hab ich wenn nur Abends den TRT Eastbeam vom 3a mit TRT Avaz, Kurdi usw...drin
    Wenn ich jetzt mit der 110cm von Triax bzw. Gibertini 100 auch nur 1 Eastbeam vom 4a bekomme reicht mir das. Wohne so zwischen Düsseldorf und Köln. Irgendwelche Bäume stehen auch nicht davor, da die Antenne auch am 3/4 Stöckigen Wohnhaus-Dach steht.
    Ich möchte aber in erster Linie eine eher langfristige Investition machen indem ich die Antenne nicht viel anfasse...Daher habe ich auch kein Bock auf den IPTV :poop:, den ich sowieso nie gemocht hab und sich die Kassen 3. Personen vollspülen!
     
  7. enso

    enso Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 88, Inverto ultra LNB
    Daher auch meine eigentliche Frage un nicht vom Thema abzukommen:

    1. Triax110 oder Gibertini 100L?

    2. LNB: MTI (0,2)db (50€)oder (wieder) Inverto Black Ultra Quad (ca.20€) (da ich 4 Anschlüsse habe und davon 2 in Gebrauch sind)