1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 85 Spiegel und Smart Quad Lnb?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von donnie_darko, 22. März 2005.

1. donnie_darko

donnie_darko Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    eigentlich wollte ich ja einen Fuba Spiegel und ein Smart Quad Lnb 0,3 db.
    Jetzt habe ich aber ein günstiges Angebot gefunden einer Anlage mit Gibertini Spiegel 85 cm und Smart Quad Lnb für 77 €!
    Jetzt meine Frage, wie ist dieser Speigel? Taugt der was? Soll ca 2-3 Jahre halten, da Mietwohnung!

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Gibertini 85 Spiegel und Smart Quad Lnb?

Kannst Du auch nehmen, der hält sicher mehr als 3 Jahre

3. Arnie1

Arnie1 Senior Member

Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580

Ich hab die 85er Gibertini. Die Halterung könnte etwas stabiler sein. Beim Anziehen der Schrauben, sollte man vorsichtig hantieren, damit man den Ausleger nicht zerdrückt. Aber alles in allem scheint mir dies ein recht passables Angebot zu sein.

Mit der Konstruktion einer Kathrein kann sie allerdings nicht ganz mithalten.

Gruß
    Arnie

4. xelavator04

xelavator04 Junior Member

Kannst du mit ruhigem Gewissen kaufen. Gibt zwa bessere (Kathrein, usw.), die sind aber auch gleich einiges teurer. Ich besitze auch eine Gilbertini 100er, bisschen wakelig bei der installation, aber sie hat sich auch nicht im Winter verdreht, obwohl sie Sturm ausgesetzt ist. Und ich hab bei manchen Transpondern Empfang kurz über der Grasnarbe ;), würde es also gleich merken, wenn sich da was vertellt.

5. donnie_darko

Vielen Dank für die Antworten!!!

Endlich mal positive Antworten, wo einem keiner, wie meist immer, abratet ;)!

Noch eine frage hätt ich! Und zwar möcht ich ein Multifeed und ein zweites Lnb (Single, da nur für mein Wohnzimmer) auf Hotbird. Kann es da Probleme geben? Oder ist der Spiegel geeignet? Vorallem ist der passende Multfeed gut? Da sind glaub die Winkel fest eingestellt! Funktioniert das Empfangen beider Sateliten dann meist auf anhieb?

Danke!

6. donnie_darko

Noch was, ist das SHARP DOT.4 Single LNB ECHTE 0,4 dB ausreichend für den Hotbird empfang? Soll ja sowieso nur ein bisschen spielerei sein .... ist halt ne Elektronikerkrankheit ;)! Wenn es was zum basteln und probieren gibt, dann nichts wie her damit ;)!

7. Roger 2

Roger 2 Guest

Das Sharp Dot-4 ist eines der besten LNB's überhaupt

Die Halterung sollte auch passen, da sie
    (wie übrigens auch die Monoblock-LNB's)
    für 85er Spiegel optimiert ist.

8. donnie_darko

Ach bin ich blöd ;)! Hab noch was vergessen!

Ich möcht noch so ein Umschaltrelais (weiß grad nicht wie es heißt) kaufen,
    mit welchem man die zwei Lnbs (ein ausgang des Quads und der Ausgang des Single) zusammen schließen kann. Der Anbieter, bei dem ich die komplette Anlage kaufen will hat eines im Angebot von Chees! Taugen die was? Da chees Lnbs ja auch nicht sehr beliebt sind!
    Ich will halt nicht, daß durch die zusammenführung beider Satelitan mir dann im Wohnzimmer die hälfte der Sender fehlen!

Danke... ich liebe dieses Forum ;)!

9. Roger 2

Roger 2 Guest

Nun, wie Du schon richtig bemerkt hast, ist Chess nicht unbedingt das, was man als Top-Ware bezeichnen kann, wobei eigentlich ein einfacher 2/1 DiSEqC-Schalter kaum Probleme macht, aber ich habe einen brandheißen Tipp für Dich: nimm' den GI 411 4/1 von Golden Interstar, der kostet zum einen nur ca.6€, funktioniert aber Top und Du hast auch noch 2 Reserve-Anschlüsse für eventuell weitere LNB's, man weiss ja nie... ;) Schließe einfach vorerst nur die Eingänge "A"(Astra) und "B"(Hotbird) an, "C" und "D" lässt Du einfach unbelegt, sinnvoll wären nur 2 Gummistöpsel oder Schraubkappen als Blindverschluss, damit kein Staub oder Nässe eindringen kann.

Diese Seite empfehlen