1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 125cm welcher LNB-Halter passt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von loophunter4, 27. März 2014.

  1. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da mein 150er doch zu viel des Guten für meinen schmalen Balkon ist, habe ich mir jetzt eine Gibertini 125er angeschafft.
    Die habe ich dort aufgestellt, wo ein billigerer 120cm Spiegel mir Astra 2 bringt.
    Ich erwartete mit dem neu gekauften G. 125cm eine kleine Empfangsverbesserung aber-----das Ding bringt gar nichts.
    Mein Messgerät zeigt zwar einige Satelliten mit dem Namen an, aber eine Empfangsanzeige von Transpondern mit Empfangsstärke, Name usw. erfolgt überhaupt nicht.
    Somit ist der teuere Spiegel für mich unbrauchbar.
    Mit dem Spiegel kam ein Adapter, an dem ich meine Original-Gibertini-Schiene für den Empfang mehrerer Satelliten befestigen kann.
    Auf dieser Schiene habe ich mittig einen guten LNB befestigt mit dem ich bei dem anderen 120er Spiegel den Astra 2 recht gut hereinbekomme.
    Eigentlich überflüssig, denn ich will auch den Gibertini 125er nur für Astra 2 nutzen - also Einsatellitenempfang.
    Bei dem Spiegel war KEIN Halter für ein Single-LNB dabei, nur dieses Adapterstück, an dem man nur diese gebogene Schiene befestigen kann.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mir einen schlecht vermessenen Spiegel angedreht hat, hege ich den Verdacht, dass die Ausrichtung des LNB zum Refklektor nicht stimmt. Übrigens bringt ein Näher - Ferner zum Spiegel rücken des LNB oder ein Verdrehen des LNB auch nichts dabei !
    Meine Bitte an alle Nutzer, die mit dem Gibertini 125cm erfolgreich arbeiten: Mein 125er hat diesen Haltearm aus zwei rechteckigen Rohren, jedes Rohr ist 1,5cm breit, macht also Gesamtbreit 3cm und eine Höhe von 2cm.
    Welchen LNB-Halter benutzt ihr und wie ist dieser bei euerem Gibertini
    an seinem Haltearm befestigt ?
    Ich spreche da von EINEM LNB, der mittig vor dem Spiegel ist.
    Mit dem Spiegel bekam ich neben diesen Adapter einen Original-Gibertini LNB-Halter aus Metall.
    Auf der Montageskizze sehe ich, dass der dort gezeigte LNB in einem quadratischen Halter steckt, der irgendwie mit dem Haltearm verbunden ist.
    Danke im voraus für euere Hilfe
    Grüsse
    Roland
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  3. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibertini 125cm welcher LNB-Halter passt ?


    Antwort
    vielen Dank für deine Info !
    Den Halter, den ich jetzt gerade habe, hat vorne EIN Loch - also muss dieser zur Schüssel passen ?? . ich habe gerade da meine Gibertini LNB Aufnahme mit dem LNB montiert.
    Morgen sehe ich weiter damit.
    Grüße
    Roland
     

Diese Seite empfehlen