1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 100 XP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von janogla, 26. Mai 2011.

  1. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab mir ne Gibertini 100 XP gekauft weil ich mit der No-Name 100er den Badr einfach nicht reinbekomm. Jetzt frag ich mich wie ich die Masthalterung montieren muss. Muss das Gibertini-Logo auf dem Kopf stehn oder anders gesagt muss es auf der linken oder auf der rechten Seite sein?:confused:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibertini 100 XP

    Hab ich auch so montiert, hatte nur ein Bild gesehen wo das Logo montiert auf dem Kopf stand. Danke KeraM.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gibertini 100 XP

    Wobei anzumerken ist. Andersherum geht auch. Kann man nur die Skala vergessen..
     
  5. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibertini 100 XP

    Jo Nelli und wozu braucht man die? ;)
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Gibertini 100 XP

    Um den Elevationswinkel ein zu stellen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibertini 100 XP

    Iss schon klar!! Ich hab extra ein Smiley drangehängt...:winken:
     
  9. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibertini 100 XP

    Ich hab zwei Alps direkt aneinander mit 26° im Focus. Von Astra 2D und Eurobird krieg ich alle Sender rein, nur nix vom Badr. Hab schon alles probiert: Elevation, Azimuth, Skew und LNB vor und zurück.

    Mit dem Inverto wirds wohl nix mit 26°/28° weil der LNB-Kopf nicht schmal genug ist.

    Werde jetzt am WE die Gibertini montieren mit original Feedhalterung und versuchen den Badr zu finden. Bundesliga macht ja erstmal Pause also hab ich etwas Zeit. Allerdings möchte ich BBC, ITV & Co. nicht mehr missen...

    Danke für die Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gibertini 100 XP

    Wen Alps dran sind, ist das auch OK.
     

Diese Seite empfehlen