1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 100 cm,wie am Mast besfestigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Januar 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Habe noch nie so eine komische Halterung gesehen.
    Kann mir keinen Reim drauf machne wie ich hier die Schellen an den MAst geschweige denn an den Rücken der ANtenne montieren soll,seltsames Patent,habe schon mehrere Antenne zusammen gebastelt,aber noch keine mit dieser Halterungstechnik.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Duddelbacke
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Gibertini 100 cm,wie am Mast besfestigen?

    Vergesst es einfach.

    Mein Fehler ,ich doof.:eek:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Gibertini 100 cm,wie am Mast besfestigen?

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Gibertini 100 cm,wie am Mast besfestigen?

    Ist etwas ungewöhnlich ich weiß. Habe auch ne weile gebraucht bis ich den dreh raus hatte, aber es ist eigentlich ganz einfacht. Ich nehme mal an die hat den Feedarm und die Halterung hinten schon angebracht. Nun schiebst du dieses U Förmige teil in das ding auf dem auch die Elevationsskala ist:
    http://img94.exs.cx/img94/268/gbt100l-2.gif
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW:Elevationswinkel nicht identisch

    Hallo nochmal,

    ich habe vorhin meine alte Antenne (85 cm) abgebaut und die 100er aufgebaut.

    Für Hamburg gilt der Elevationswinkel 28,26 Grad
    An der alten schüssel waren die auch eingestellt und alles klappte wunderbar.
    Mit der 100er musste ich um satelliten zu empfangen
    36 Grad Elevation an der Antenne einstellen.
    Woran liegt das?
    Der Wert ändert sich doch nicht durch die Schüsselgröße,oder?

    Gruß Duddelbacke
     
  6. UliS

    UliS Guest

    AW: Gibertini 100 cm,wie am Mast besfestigen?

    Moin!

    Wie ich mal gelesen habe, gibt es keine Einheitliche Elevationsskala. Einige Hersteller drucken die Skala recht ungenau auf das Blech. Bei mir (in HH) ist die Skala bei der Gibertini auch bei 30 Grad
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Gibertini 100 cm,wie am Mast besfestigen?

    Dann bin ich ja beruhigt-dachte es gebe da ein standard damit man sich nach der skala richten kann.
     

Diese Seite empfehlen