1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gfu sieht DVB-T2 als TV-Trend 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch wenn die IFA 2017 in Berlin noch auf sich warten lässt, gibt es bereits erste Trends in Sachen TV-Geräte. Die gfu sieht vor allem den Wechsel auf DVB-T2 und OLED-TVs als größte Entwicklungen für 2017.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    1.055
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Was ein Wunder DVB-T2 ein Trend, wenn es ab morgen keinen Diesel mehr an den Tankstellen gäbe, wären dann wohl Benziner der große Trend. :confused:

    Die haben wohl eher einen Dornröschenschlaf gehalten, bis es fast ernst wurde, TV Geräte mit integrierten Tunern beispielsweise gab es bis vor kurzem kaum und die aktuelle Auswahl finde ich immer noch nicht wirklich prickelnd.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was ist mit der analog Abschaltung bei Unity Media ?
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das glaube ich, dass das spannend wird, wir wollen am Ende des Jahres mal sehen, wie freenet TV wirklich angenommen wurde. Vor allem, dass die Zuschauer für den Empfang der Privaten fürstlich zur Kasse gebeten werden. Eine Alternative, die Privaten kostenlos zu sehen, gibt es dann ja nun nicht mehr.
     
    DocMabuse1 und timecop gefällt das.
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bisher ist von einen Trend aber gar nichts zu sehen.
    Knapp 2 Monate vor Marktstart liegen die Receiver + Module weiterhin wie Blei in den Regalen.
     
    DocMabuse1 und skykunde gefällt das.
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das ist das übliche "Analysten"-BlaBla - die haben auch anfangs 3D-TV in den Himmel gehoben und ließen es fallen, als das neue Spielzeug HDR auftauchte...
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73

    Woher nimmst du deine Behauptung? Schreibst du die Ser.Nr. Der Geräte auf und erkennst somit, dass es noch immer dieselben Geräte sind?
    Ich war jetzt kürzlich im Media Markt Mainz und Bischofsheim, ich würde sagen, was geht, sind die T2 Rec.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die werden ja wohl auch die Regale immer wieder auffüllen.
    Hier in der Firma haben schon drei Kollegen ne Box geholt, weil es entweder billiger als 20 Euro für Kabel ist oder als Zweitgerät, weil sie im Schlafzimmer kein Kabel haben und keins legen (können/wollen)
     
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daran sind doch nur die Verkäufer schuld, wie pullandbear geschrieben hat. Naja. Was soll man von einem Bezahlschreiber auch anderes erwarten, der hier für seinen Auftraggeber den und andere Threads hochhalten muss.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Der Deutsche kauft erst, wenn das alte nicht mehr funktioniert.
     
    NFS, Koelli und kingbecher gefällt das.

Diese Seite empfehlen