1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GfK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DNS, 11. Juni 2013.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich weiß nicht wo ich dieses Thema platzieren soll, schließlich ist es eher eine allgemeine Fernsehfrage.

    Ich wurde heute Vormittag ausgewählt GfK Zuseher zu werden. Ich habe die orange Mappe schon bekommen. In den nächsten Tagen kommt ein Techniker vorbei. Ist jemand von euch auch GfK-Panel-Teilnehmer?

    Wie funktioniert das eigentlich? Wie können die herauslesen, welches Programm in unserem Haushalt geschaut wird? Wir haben derzeit eine Set-Top-Box von Humax und einen HD-Festplatten-Rekorder. Ist das kompliziert?
     
  2. grasi

    grasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GfK

    Das würde mich auch mal interessieren!
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: GfK

    Wie bist du denn da dran gekommen?

    Zu deiner Frage: ich habe mal eine Sendung darüber gesehen. Da musste man eine Box aufstellen und sich "einloggen", wenn man zugeschaut hat. Das ging per Knopfdruck. Jedes Familienmitglied konnte sich dann an- und abmelden, wenn man zeitweilig gemeinsam geschaut hat. Die Box selbst, hat immer nur die Frequenz, die man gerade nutzte, für sich gespeichert. Diese Daten wurden dann per Datenleitung regelmäßig abgerufen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: GfK

    Die Frequenz zu speichern ist ziemlich Snnfrei denn da sind ja immer mehre Sender drauf. ;) Es wird schon der Sender erfasst den man mit der FB auswählt.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GfK

    Ich hatte gerade drei Freistunden in der Schule. Ich bin kurz nach Hause gegangen um die Post zu erledigen. Plötzlich klingelt es an meiner Tür und ein älterer Herr (ca 65?) steht vor der Tür und fragte mich, ob ich Lust hätte bei der Erfassung der Fernsehzuseherzahlen mitzumachen. (Natürlich hatte ich das, habe meine Freude aber dennoch unterdrückt).
    Der Mann hatte jedenfalls so gut wie keine Ahnung von dem was er redete. Am liebsten hätte ich ihm bei seinen Fragen geholfen. Am Schluss habe ich ihn dann gefragt, warum er gerade bei mir klingelte. Daraufhin sagte er mir, er hätte von der GfK Straßennamen bekommen. Aus jeder dieser Straße muss er einen rekrutieren. Meine Straße ist eine absolute Nebenstraße in einer Wohnsiedlung. Spielstraße und völlig unbedeutend. Da sie Niederdeutsch ist, konnte der Herr sie noch nicht einmal fehlerfrei schreiben.

    Es gibt übrigens so gut wie keine Vergütung. Etwa 7€/ Monat für Stromkosten. Dazu etwa 26€ pro Quartal und eine Panelzeitschrift. Mehr weiß ich auch noch nicht.

    Gibt es denn keine weiteren Panel-Teilnehmer hier?


    PS: In welches Unterforum sollte ich diesen Beitrag stellen?
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GfK

    Noch eine Frage:

    Wie viele Zuseher repräsentieren meine Frau, meine beiden Kinder (3 und 2) und ich?
     

Diese Seite empfehlen