1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"gezeusel" aus den Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Monstertoshi, 20. August 2008.

  1. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Bin neu hier und hab mich wegen folgenden Probelem angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Hab seit zwei Tagen so ein Rauschen, Gezischel ... aus den Lautsprechern. Ich nutze Kabelanschluß und das einzige, was sich geändert hat, ist, dass ein neuer Verstärker installiert wurde im Keller.
    Problem tritt bei Receiver, DVD usw. nicht auf. Was kann das sein?

    2. Meine Ma ist umgezogen und hat in ihrer neuen Wohnung Kabelanschluß. Prob ist, dass sie damit nur die öfentlich rechtlichen empfängt. Vermieter sagt - geht uns nichtsa an. Nicht in den Nebenkosten enthalten. Kabelbetreiber sagt - bis Übergabepunkt alles ok. Rest müssen sie sich selbst kümmern.
    Ich hab auch schon die Anschlußdose in der Wohnung getauscht. Kein Erfolg. Was kann das sein.


    Ich danke schon mal für eure Hilfe

    MfG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Ganz einfach die anderen Sender außer ARD und ZDF Pakete sind bei dem Kabelnetzbetreiber Pay TV und müssen extra bezahlt werden.
    Angenommen sie betreibt einen digitalen Kabelreceiver.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Wohnt ihr am Waldrand oder nahe am Wasser? Vielleicht ist es die Anlage gar nicht, und ihr solltet mal über Fliegengitter an den Fenstern nachdenken.
    Sobald es draussen dunkel wird, kommt das lichtscheue Gesindel. Ich bin
    drauf gekommen, weil der Ausdruck "Gezeusel" mich irgendwie an Moskitos
    erinnert, weniger an Hightech. :D
     
  4. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Wow

    Hier wird man ja voll weitergeholfen. Boeeee.....
    Da legt man sich Internet zu usw. - meldet sich hier an - und bekommt sowas.


    Nein ich wohne nicht am Wald oder so


    nein meine Ma hat keinen digitalen Kabelreceiver genauso wenig wie ich und kann trotzdem alles empfangen. Genauso gut wie vor 10Jahren.
    Mein Schwiegerpaps hat so einen digitalen Kabelreceiver und schaut damit und in seinem Schlafzimmer ohne. Funzt beides genauso gut. also kann es ja nicht daran liegen.

    Aber ansonsten vielen Danke für die Hilfe :eek:
     
  5. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Empfangen kann meine Ma

    ARD
    zdf
    orf1 und 2
    hr
    br
    swr
    kabel1

    und sonst nix
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern


    Allemalache!!!! :LOL: :LOL: :LOL: Hey, ich wollt nur nen Witz machen, sorry!!!:D
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Zischen nach Austausch des Verstärkers: Vermutlich ist die Verstärkerleistung nicht richtig angepasst, der zu hohe Pegel oder eine zu grosse Schräglage führt im Tuner zu Mischprodukten; Äussert sich bei Analogempfang ggf an Zischen im Ton und höherem Bildrauschen, je nach Qualität des TV-Tuners, bei Digitalempfang in einer niedrigeren Signalqualität bzw. höheren Bitfehlerrrate.

    Nur die angegebenen Programme bei Analogempfang: Es befindet sich vermutlich noch ein Sperrfilter im Signalweg vom Keller bis zur Empfangsstelle. Wurde früher eingefügt damit auch Haushalte die die Kabelgebühr nicht zahlen wollten mit der ges. "Grundversorgung" an Programmen versorgt werden konnten. Diese Sperre wurde wohl vergessen, also Kabelanschluss bezahlen, dann Sperre suchen (lassen) und rausnehmen.

    Was die "blöden" Antworten betrifft: Das DF Forum ist kein professionelles oder semiprofessionelles Hilfeforum. Erwarte hier eher Unterhaltungswert im Boulevardstil bei News und Ratgebern, dann wirst du nicht enttäuscht :). Für alles andere gibt es Fachforen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    Hallo und willkommen im Forum, Monstertoshi
    Ist in der Tat etwas wenig, was die Programme betrifft. Kommt mir so vor, als würde es am Fernseher liegen. Mach mal einen Suchlauf, falls das noch nicht gemacht wurde.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    hallo und danke für die hilfreichen Antwoten nun.

    Mit dem Verstärker werde ich mal nachfragen, ob die Hausverwaltung da was machen will, weil selbst mach ich mich da nicht ran.
    Auch wenn das Teil sich in meinem Keller befindet.
    Prob trat aber erst knapp 2 Wochen nach installation des neuen auf.


    Bei meiner Ma werd im mal schaun, ob ich so einen Filter finden kann.
    Am Fernseher kanns nicht liegen, da ich einen zweiten ausprobiert habe.
    An der Leitung liegt es auch nicht. Zwei stück ausprobiert.

    Naja. Werd dann mal mit der Hausverwaltung sprechen.





    An alle anderen. Ihr seid echt lustig. :love:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: "gezeusel" aus den Lautsprechern

    na hoffentlich mit der schwiegermutti!?!?:D
     

Diese Seite empfehlen