1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 12. April 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Hallo Leute,

    in den Nachrichten heute früh habe ich gehört, daß die GEZ jetzt verstärkt Autofahrer kontrollieren will, die ein Autoradio besitzen.

    Da Fernsehen und Radio schon so billig in Deutschland ist und die GEZ
    ja noch zu wenig Geld einnimmt, wollen Sie jetzt neben der Polizei auf Ihre Weise Autofahrer die das Autoradio nicht angemeldet haben abkassieren!!

    Was meint Ihr dazu????
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Das machen die schon länger. Bei mir hier auf dem Firmenparkplatz ist
    auch schon mal einer rumgeschlichen und hat sich die Kennzeichen aller
    Firmen-PKW mit Radio aufgeschrieben. Bei Privatpersonen macht das eh
    keinen Sinn, weil die ja nicht doppelt zahlen müssen. Also keine Panik,
    es sei denn, du bist so ein krimineller nichtzahlender Schwarzseher! ;)
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    wenn ich GEZahlt habe geht mir sowas knapp am Hintern vorbei.:winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Ich frage mich ernsthaft, wovor die Leute immer Angst haben! Wer einen Fernseher und ein Radio hat, ist doch auch angemeldet. Also was schert mich ein GEZ-Kontrolleur?

    Gag
     
  5. FiST

    FiST Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dresden
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Was ist das denn für eine Logik?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Die Logischste würde Spock sagen...
    Denn wer einen TV oder Rundfunkempfänger hat, ist anmeldepflichtig.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Seit wann haben die denn Zugriff auf die Daten der Zulassungsstelle ? Oder wie wollen die sonst an eine Anschrift kommen, wenn man nur das Nummernschild hat ?
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Sind doch beides Behörden, und da gibt es uneingeschränkten Datenverkehr.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    und wenn man nur ein kassettenabspielgerät im auto hat ? sowas gabs mal und gibts evnt. noch, wenn auch vielleicht nur gebraucht !? die sehn auf den ersten blick auch aus wie ein autoradio, haben aber keinen tuner, da sie nur kassetten abspielen können.
     
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: GEZ will verstärkt Autofahrer kontrollieren

    Aha, na dann viel Spaß. Wer hat den schon ein Auto ohne Radio:eek: . Da heißt es in Zukunft wohl "Grüß Gott, Führerschein, Fahrzeugpapiere und GEZ-Meldebescheid bitte":D :winken:
     

Diese Seite empfehlen