1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  2. Mado92

Mado92 Senior Member

AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

:( von der gez abmelen aber weiterguggen das is doch echt ne sauerrei

3. theCure

theCure Junior Member

Ohweh....das wird da aber umständlich erklärt.
    So gehts auch 100%ig:

- Dieses Formular runterladen, ausdrucken und ausfüllen. (! Abmeldegrund: keine Geräte mehr vorhanden !)
    - Das ausgefüllte Formular via Einschreiben mit Rückschein an die GEZ schicken.
    - etwa 2-3 Wochen später kommt von der GEZ ein Schreiben wo man nochmals den Abmeldegrund eintragen muss.
    - Auch diesen "Wisch" via Einschreiben mit Rückschein an die GEZ schicken.
    - nach 1-2 Wochen kommt die Abmeldebestätigung.

:winken:

4. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ist doch schön für was dieses Forum digitalfernsehen (!) mißbraucht werden kann. Weg mit Schwarzsehen = Wegelagerern, Scmarozer.

P.S. Diejenigen die gleich schreien, sind wohl getroffene Hunde.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  5. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

Ich hab auch schon ein TV Gerät abgemeldet (ganz legal, in der Wohnung wurde wirklich kein Rundfunkgerät mehr bereitgehalten) - das lief ganz einfach und ohne Aufwand ab. Kann daher diesen Terz nicht nachvollziehen.

Was "Anleitungen" zum Schwarzsehen angeht stimme ich Eike zu: das ist Schmarotzertum zu kosten der ehrlichen Zahler.

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Naja, ich habe erst gestern Abend empört gedacht: "Und für sowas zahlst du nun Gebühren!"

Habt ihr das gesehen, wie der Harald Schmidt den ganzen Bäckerladen
    vollgek*tzt hat? Und wie er am Gemüsestand alles vollgereiert hat?

Unappetitlicher und primitiver gehts nicht mehr, und das in den ÖR.

Vielleicht sollte man doch den Fernseher abschaffen...

:eek:

7. TauSo

TauSo Silber Member

Waren das nicht Aufnahmen von vor 10 Jahren? Sollte also aus der Sat.1 Zeit stammen. Oder war das gar noch Material von Schmidteinander?

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Board Ikone

Ihr meldet also euere TV Geräte ab, nutzt sie also weiter?

WAS BITTE IST DAS FÜR EIN RECHTSEMPFINDEN??????????????????????????

Leistungen kassieren aber nichts dafür zahlen wollen?

Klar ihr guckt alle NUR die bescheurten Privatsender, lasst euch verdummen!!!!

Bei solch einer Einstellung geht mir der Hut hoch!!!

SORRY

9. Kroes

Kroes Board Ikone

@PapaJoe, TauSo usw: Ich denke, dass das Material aus "Verstehen Sie Spaß?" war. Und über das Niveau der Sendung nach dem Ausscheiden von Paolo und Kurt während der Zeit von Harald Schmidt und Cherno Jobatay müssen wir wohl nicht weiter reden, oder? Allerdings war das eben auch Anfang der 90er, wo auch die Privatsender mit niveauloser Schmuddelcomedy Quoten machten...da wollte die ARD (oder genauer: hier der SWF) nicht nachstehen. Warum man das jetzt wieder für Harald Schmidt ausgebuddelt hat erschließt sich mir auch nicht so ganz - aber das hat nichts mit Gebührenverschwendung zu tun. Denn jetzt ist das Material nunmal da und vor 15 Jahren gab es sogar Leute, die das lustig fanden.

10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Och, ich fands ganz lustig! Ich fänds auch klasse, wenn HS mal wieder aufs Dach geht und ein paar Lebensmittel runterschmeißt!

Diese Seite empfehlen