1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ in Berlin???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dennis, 4. August 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Ich weiß zwar nicht ob du mich gemeint hast, aber ich habe gar kein PREMIERE, gucke es infolgedessen auch gar nicht.

    Ich will die ÖRs auch nicht abschaffen, ganz im Gegenteil. Ich finde die ÖRs wahnsinnig wichtig, gucke eigentlich fast täglich die Tagesthemen und Sonntags Sabine Christiansen.
    So nebenbei bin ich angehender Politik-Student.
    Ich rege mich auch jedes Mal über die ÖR Hasser auf, die meinen, die ÖRs hätten neben den Nachrichten keine weitere Grundversorgung zu leisten - das ist ganz bestimmt nicht der richtige Weg. ÖRs und Private müssen ein Gleichgewicht halten.

    Mir ging es bei meinem Vorschlag einzig und allein darum, eine neue Finanzierungsmöglichkeit der ÖRs aufzutun, die übrigens von führenden Medienpolitikern schon desöfteren in ähnlicher Form diskutiert wurde.
    Die von mir vorgeschlagene Staffelung war natürlich aus der Luft gegriffen, Fakt ist nur, dass man das ganze System über öffentliche Mittel DEUTLICH gerechter und darüberhinaus noch günstiger für den einzlnen machen könnte.

    Außerdem wird es in Zukunft eh nicht mehr so einfach funktionieren, weil du heute schon mit jedem PC TV sehen kannst, ohne einen Tuner darin zu haben. Dieser Trend wird sich fortsetzen und warum sollte so jemand keine Gebühren zahlen?

    So long
    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    <small>[ 08. August 2003, 13:13: Beitrag editiert von: Mike16_von_dboard.de ]</small>
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit einem PC kann man NICHT fern sehen, ohne einen Tuner drin zu haben (höchstens wenn der Tuner extern ist, z.B. eine USB-Box)

    Ich denke aber, Du spielst auf Internet-Stream an. Aber die sind aufgrund ihrer lächerlichen derzeit weder ernst zu nehmen noch mit weniger als 768 kbps download überhaupt empfangbar und vor allem wird es NIEMALS möglich sein, eine Gebühr für irgend etwas zu verlangen, was irgend eine Knalltüte irgendwo ins Internet ejakuliert.

    Das dies überhaupt möglich ist, ist eigentlich schon ein Skandal - es gab auch nie eine ÖR-Zeitung.

    Das ist absichtlich so fies formuliert, da mir echt die Galle hochkommt, wenn jemand so gnädig ist, für PCs vorerst (wars bis 2005?) noch keine GEZ zu kassieren. Denen möchte ich am liebsten mal "panther" vorbeischicken, nachdem wir ihn richtig wütend gemacht haben, der rastet immer so schön schnell aus winken

    Was ist, wenn der GEZ einfällt, sämtliche Radiosender per 0800-Nummer abrufbar zu machen? ist dann für jedes Telefon GEz fällig?

    Eine angemessene Gebühr kann man ja akzeptieren, aber die Verschwendungssucht von einem Haufen selbstherrlicher sicher teilweise arroganter Schnösel, die es peinlichst vermeiden, irgendwo zu sparen (am Ende gibt's nächstes mal weniger Geld, das geht ja nicht), zwangszufinanzieren, dürfte so einigen GEWALTIG stinken.

    Kämen wir nicht auch mit ARD, ZDF, einem Dritten und ZDF.Dokukanal aus? (eigentlich sind auch das schon zwei bis drei ÖR-Sender zuviel, aber im Digitalzeitalter wollen wir mal nicht so sein)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Volle Zustimmung.

    P. S.: Das mit dem Telefon (Handy) kommt - keine Sorge. entt&aum