1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gez-gebühren...mit mir nicht

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von radarfalle, 2. Juli 2002.

  1. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Dir Ö-R dürfen nur 20min und nur vor 20:00h werktäglich werben. Es sitzen jedoch mehr und mehr Zuschauer vor der Glotze je "näher" man der 20-h-Grenze kommt. Deshalb macht es (bis auf Ausnahmen, wie die letzte WM) schon Sinn, die 20min Werbung möglichst dicht an 20h zu packen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... darüber hinaus ist Werbung ausschließlich auf ARD und ZDF genehmigt. Die Dritten sind werbefrei.

    Gag
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Die ÖR aber auch nicht.
    ARD hat je nach Bundesland starken Einfluß von CDU, CSU und SPD ... Beispiel Hamburg: Die Tagesschau-Berichterstattung tendiert sehr stark gen SPD. Beispiel Frankfurt: Michel Friedman ist CDU-Mitglied. Was hat der in einer politischen Sendung als "objektiver" Moderator zu suchen?!

    Das ZDF mit Sitz in Mainz ist sowieso total CDU-verseucht. Das erkennt man an allen Polit-Talk-Sendungen des ZDF.

    Wer also bei den ÖR von unpartisch redet, der glaubt auch alles, was die BILD schreibt.
     
  4. radarfalle

    radarfalle Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @michael

    bist du denn evtl. politiker -> herbert wehner vielleicht??? ok.ok.. der ist leider 1990 verstorben.
    du hast nicht zufällig meinen ganzen thread gelesen oder?? da steht im grunde auch nichts anderes als du geschrieben hast. dort habe ich ein politmagazin der ard mit denen von rtl2 gleichgestellt. obwohl, die haben ja kein politmagazin. aber du kennst ja sicher die magazine ala "die redaktion" = bildtv

    gruß radarfalle

    ps: wer lesen kann ist klar im vorteil.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist doch sonnenklar: Hinter jedem Medienunternehmen stehen Menschen, die für bestimmte polit. Interessen stehen. Wer das nicht wahrhaben will, dem kann nicht geholfen werden. Allerdings bieten die ÖR auf dem Infomationssektor zumindest durch verschiedene Parteien eine einigermaßen neutralerer Berichterstattung als z.B. Sat1 oder RTL. Dazu kommt, daß die Versorgung mit Nachrichten ein Schwerpunkt der ÖR ist, während so ein Kacksender wie RTL2 mit Pseudonachrichten Volksverdummung betreibt, indem so getan wird, als sei die Meldung über Bohlens neue Freundin wirklich von Interesse für jemanden. Die senden nur Schrott!