1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 7. Dezember 2009.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jetzt drehen sie völlig durch. Wenn das so kommen sollte, dann VERLANGE ich aber auch von denen, daß SÄMTLICHE(!) Inhalte ebenfalls in identischer Qualität über das Internet verfügbar sein müssen. Von der Tatsache daß deren Inhalte IMHO völlig wertlos sind müssen wir jetzt an dieser Stelle gar nicht erst anfangen...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

    Schön wie jetzt alle angeblichen seriösen Nachrichtenmagazine wie winfuture, die Spekulation von dem Blog "Carta" als Fakt verkaufen. Traurig irgendwie... Hatte wohl schon seinen grund, warum ich mir die News und die Kommentare diesmal nicht angetan habe...

    Was im Jahre 2012 passieren wird, weiß hier noch niemand. Und die Aussage von einem Politiker ist sicherlich auch kein Garant für ein Fakt...

    Bis jetzt kamen immer die Aussagen, dass der einzelne entlastet werden soll. Oft ist sogar eine Summe von 10 € im Gespräch.
    Die Sachen werden nun komischerweise ignoriert...
    Richtig ist, dass in Zukunft jeder einen Pauschalbetrag bezahlen soll. Die Höhe kennt aber noch niemand...

    Also abwarten und nicht wieder künstlich einen Skandal hochpuschen.

    Ohne Änderungen wie Abschaffung der 7 Tage Grenze etc. würde die Politik sowas sowieso nicht durchkriegen.
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

    Immer mit der Ruhe. Es ist ja geradezu peinlich, wie momentan sämtliche "Newsticker" auf diese Meldung eines weitgehend unbekannten Blogs aufspringen.

    Das ganze ist noch derart unausgegoren, dass man das nicht wirklich ernst nehmen kann,

    cu

    trueQ
     
  4. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

    Über das Internet bekommt man doch schon längst wesentlich mehr als über einen reinen tv Anschluss!

    Die Gebühr für tv und radio müsste sinken,und die für pc steigen!
    Dann würde das preis Leistungsverhältnis wieder halbwegs passen!

    Soweit man von passen bei diesen Wucherpreisen für Nichtleistung sprechen kann!
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

    Bei angekündigten Teuerungen liegt die geschätzte Wahrscheinlichkeit bei 99%, daß sie eintreten.
     
  6. Joachim Bovier

    Joachim Bovier Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

    Die höchste Wahrscheinlic hkeit dürfte haben, dass die EU im Lauf der nächsten Jahre die GEZ Gebühr als unzulässige Subvention des ör Fernsehens verbieten wird
     
  7. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

    So siehts aus, Brüssel ist schon jetzt nicht gut auf die GEZ zu sprechen, ich würde erstmal abwarten und Tee trinken! :eek:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: GEZ-Gebühr auf PCs und Handys soll deutlich steigen

    Trotzdem bleibt es Spekulation...

    Außerdem, ist mir in den letzten Gebührenperioden bekannt, wo die angekündigte Teuerung (Was wurde hier eigentlich angekündigt? Spekulation ist keine Ankündigung), die wirklich 1:1 übernommen wurde.

    @Joachim Bovier
    Daran glaube ich persönlich nicht.
    Auch in Brüssel sitzen Politiker, wo 99 % selbst einen ÖRR haben, einer lebt sogar direkt davon...

    Die werden sich sowas nicht selbst wegnehmen...

    Außerdem geht es der EU ja eher um die GEZ und nicht um die Rundfunkgebühr im Kern.
     

Diese Seite empfehlen