1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ...Frage:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Durandir, 26. November 2004.

  1. Durandir

    Durandir Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe mal eine Frage über meine Informationspflicht der GEZ gegenüber:

    Ich bin Student und lebe noch bei meinen Eltern. Vor ca. 5 Wochen habe ich ein Schreiben der GEZ bekommen, welches ich ausfüllen und zurückschicken sollte. Unter anderem wurde nach Einkommen und Geräten gefragt, aber da ich nicht eingesehen habe, dass ich wegen denen auch noch Porto bezahlen muss, habe ich dieses Schreiben ignoriert. Nun kam gestern wieder so ein Schreiben und diesmal drohen sie sogar mit Sanktionen, wenn man nicht antwortet.
    Ist man denn gesetzlich dazu verpflichtet, dass man auch noch Geld ausgeben muss, nur damit man seine "Legalität" beweist? In meinem Fall müsste ich also nur die Nummer meiner Eltern angeben, die sie ohnehin schon haben, da meine Eltern ihre Geräte ja angemeldet haben.

    Ich sehe es ja ein, dass man für die Anmeldung einen Aufwand betreiben (auch wenn die GEZ sowieso zweifelhaft ist) und somit das Porto selbst tragen muss, aber ich habe ja gar nichts anzumelden. Muss ich denn nun immer die Post sanieren, weil der GEZ evtl einfallen könnte, dass sie mir nun monatlich so ein Schreiben schicken sollten, weil sich ja vielleicht etwas geändert haben könnte?

    Schon einmal Danke für die Antworten


    Gruss
    D
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ...Frage:

    Schreib doch einfach Antwort auf den Brief, dann trägt das Porto die GEZ. Möglicherweise ist das aufm eventuellen Rückumschlag eh schon aufgedruckt.

    Gruss Uli
     
  3. Todesstern

    Todesstern Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ...Frage:

    Den Briefen, die ich immer von der GEZ bekomme, ist jedesmal ein frankierter Rückumschlag beigelegt.

    Grüße

    :winken:
     
  4. Durandir

    Durandir Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ...Frage:

    Danke fürs Antworten, aber ich habe nun 2 Umschläge die dabei waren und beide sind zwar adressiert, aber nicht frankiert. Im Kästen oben rechts steht immer "Bitte freimachen".
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: GEZ...Frage:

    Wenn da ANTWORT draufsteht, brauchst Du nichts frankieren!
    Die Aufforderung ist ja auch eine BITTE.
     
  6. Todesstern

    Todesstern Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GEZ...Frage:

    Genau.

    Grüße
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GEZ...Frage:

    Da steht aber "bitte freimachen"-dann hätte sich das fürn mich schon erledigt. ;)
     
  8. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEZ...Frage:

    e-mail an: info@gez.de

    Bei hat's gewirkt. :D
     
  9. Durandir

    Durandir Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEZ...Frage:

    Hmm..danke.

    Ich denke mal, dann geht auch dieses Formular in dem unfrankierten Umschlag zurück. Ich wusste nicht, dass als "Antwort" gekennzeichnete Umschläge nicht frankiert werden müssen.
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEZ...Frage:

    Wenn jeder auf alle Breife "Antwort" schreibt, zahlt doch niemand mehr was, oder?