1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ Anmelden? Ja? Nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EntriXx, 21. November 2010.

  1. EntriXx

    EntriXx Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Nabend Leute,

    ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist wenn nicht bitte verschieben. Ich habe mal bezüglich der GEZ fragen. Ich werde auch auf der Seite der GEZ nicht schlau. Und zwar Wohne ich seit Anfang September bei meiner Freundin. Vor kurzem kam dann auch von der GEZ ein Brief das ich mich anmelden sollte. Die Eltern von meier Freundin zahlen GEZ und wir wohnen alle in einem Haushalt. Jetzt die frage muss ich trotzdem Zahlen?:eek:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?

    Wenn deine Freundin keine GEZ zahlt, ja, dann musst du die zahlen. Noch gibt es die Haushaltsabgabe nicht und Kinder mit eigenem Einkommen, die im alterlichen Haushalt wohnen, müssen auch GEZ zahlen. Wenn du dort dann gemeldet bist und deine Freundin nicht zahlt, müsstest du zahlen.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?


    Es seie denn, in dem/den Raum/Räumen, in denen nur Ihr beide seid, stehen keine Geräte zum Empfang bereit (Radio/Radiowecker/Fernseher ect.),dann entfällt die GEZ ;)
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?

    Ja. Aber wo gibts das schon?
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?

    Aber nur wenn die Kinder auch Fernseher haben die ihnen gehören. Gehören die Fernseher den Eltern dann ist das von der Rundfunkgebühr schon abgedeckt. Ich würde der GEZ antworten und die Kundennummer der Eltern angeben, dass somit schon GEZ bezahlt wird, dann hast Du Ruhe.
     
  6. EntriXx

    EntriXx Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?

    Ich weiß nicht ob das so einfach ist mit der Kundennummer da ich auch seit 2 tagen Sky auf meinem Namen laufen habe.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?

    Na und? Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Du kannst ja ein Sky Abo abschliessen auch wenn der Fernseher deinen Schwiegerelten gehört. Ein Sky Abo ist nicht an irgendwelche Besitzverhältnisse gekoppelt. ;)

    Irgendwo auf dem Formular gibt es einen Punkt wo man die Kundennummer von im Haushalt wohnenden Angehörigen angeben kann die bereits GEZ bezahlen, mach das und schicke es zurück. Natürlich unfrankiert denn schliesslich will die GEZ ja was von Dir wissen also können die auch das Porto zahlen. ;)
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?


    Gebs zu, du hast deinem zukünftigen Schwiegervater ein Sky-abo geschenkt ;)
     
  9. EntriXx

    EntriXx Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?

    Danke für die Antworten. Ich werde das dann mal mit der Kundennummer vom zukünftigen Schwiegerpapa versuchen.;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEZ Anmelden? Ja? Nein?

    Keine Sorge. Meine Freundin hat auch schonmal einen Brief von der GEZ bekommen, habe einfach meine Kundennummer angegeben da ich ja schon bei der GEZ gemeldet bin und ab damit. Danach haben wir nie wieder was von denen gehört. :winken:
     

Diese Seite empfehlen