1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewonnen, aber kein Gewinn!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansgrohe, 5. Juni 2007.

  1. Hansgrohe

    Hansgrohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen,

    habe folgendes Problem:

    Im März 07 hab ich an einem Gewinnspiel von Premiere Championsleague TV teilgenommen. Am 17.04.07 wurde mir telefonisch und am 20.04.07 schriftlich mitgeteilt das ich einen Sony Videoplayer gewonnen habe.
    Und nun ging es los...

    Seit dem 20.05. telefoniere oder schreib ich E-Mails mit Premiere um diesen Gewinn zu bekommen, habe auch meine Gewinnbestätigung per Fax geschickt( ist auch eingegangen). Werde aber von Premiere nur vertröstet, "es dauert noch", "Zentrale kümmert sich", "wir melden uns bei ihnen". Aber es passiert einfach nichts...(Stand 05.06.07):(

    Kann mir vielleicht jemande weiter helfen oder hat jemand schon ähnliche Erfahreungen gemacht??? Bin für jede Info dankbar.

    Mfg Hansgrohe
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Gewonnen, aber kein Gewinn!

    Was steht (stand) in den Gewinnspiel-AGB´s? Da steht meist der Zeitraum drinnen, bis wann der Gewinn ausgeliefert wird... und dieser ist meist seeehr lange...
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Gewonnen, aber kein Gewinn!

    Mir persönlich erscheinen 4 Wochen, bei dieser Art von Gewinnspielen,
    auch als normal.
    Ist zwar nicht schön aber man hat nicht viel Einfluss darauf.
    Ab und zu nachfragen ist durchaus sinnvoll. Vielleicht nocheinmal 2 Wochen warten und sich dann konsequenter erkundigen.....(solange die Kosten dafür noch im Rahmen bleiben :) )
     
  4. Hansgrohe

    Hansgrohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Gewonnen, aber kein Gewinn!

    Danke schonmal. Dann übe ich mich einfach noch aweng in Geduld;) und hoffe weiter
     
  5. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Gewonnen, aber kein Gewinn!


    wieso gewinnt eigentlich der chef persönlich nen videoplayer?
    gibt es da einen trick? :D
     
  6. didy

    didy Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Gewonnen, aber kein Gewinn!

    14 Tage Frist setzen, Hinweis auf §661a des BGB.
    Adressat ist immer der Veranstalter, nicht der Sponsor, wenn es meistens
    auch an letzterem liegt.
    Es ist leider üblich, dass Gewinne bei Gewinnspielen gar nicht ausgezahlt werden, insbesondere, wenn der Gewinner nicht schriftlich nachfragt.
    Hilfreich ist auch immer eine Anfrage beim Verbraucherschutz, wenn es weiter Probleme gibt.
     
  7. Hansgrohe

    Hansgrohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Gewonnen, aber kein Gewinn!

    Wieso Chef persönlich, steh glaub ich auf der Leitung???
    Wenn bis nächste Woche immer noch nichts kommt, hack ich schreifltich nochmal. Danke für den Tipp mit dem Paragraphen:)
     
  8. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Gewonnen, aber kein Gewinn!


    hansgrohe :D
     

Diese Seite empfehlen