1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewitter in Köln - RTL Boquet down

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 30. Mai 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    in Köln scheint es mächtig was anzubahnen, seit ca. 30 Min. ist bei mir das gesamte RTL Boquet nicht zu empfangen.

    Wer kann das bestätigen ??
    Komisch nur, das VIVA & VIVA+ keine Probs haben, die haben doch auch den Uplink in Köln sitzen.

    Ciao
    MS2K
     
  2. orion

    orion Guest

    Kann ich bestätigen, bei mir (Sachsen-Anhalt - zwischen Magdeburg und Braunschweig) ist RTL-Digital seit ca. 18.50 Uhr verschwunden - dieses gilt für die Hot Bird-Frequenz als auch für ASTRA.
    Gruß
    Orion
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Jetzt (19:15 Uhr) läuft wieder alles.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Puh, dachte schon mein LNB hätte einen Schlag!
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Also auf Hotbird ging nur RTL und RTL2 AUSTRIA nicht - RTL2 CH ging doch einwandfrei! Warum eigentlich? läc
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Bei mir konnte ich gestern keine Programmausfälle feststellen, komme aus der gleichen Gegend wie du Orion (östliches Niedersachsen, Kreis Helmstedt), aber wir hatten - leider - kein Gewitter. Aber in Richtung Magdeburg war der Himmerl dunkel und es hat gegrummelt, wird also nur eine kleinere Gewitterzelle gewesen sein. Dafür hat es heute morgen um fünfe schön gekracht, hatte aber keinen Bock aufzustehen, weiss also nicht ob einige Programme ausgefallen sind
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    digital war das Signal weg, was aber sicher am Wetter hier lag und weniger am Wetter beim Uplink winken

    Analog ging alles !!!
     
  8. thunder

    thunder Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Türkei
    Bei uns in der Türkei konnte man den TP 11054 H über Hotbird auch nicht empfangen.
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    das lag doch am wetter,wenns stark regnet oder gewitter dann verschwinden alle kanäle.hier in berlin wars schöne perfekte wetter breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen