1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinner-Einblendung bei aufgezeichneten Quizshows

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ahsiss, 20. März 2016.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Bei Quizshows wie Quickie beim MDR, die aufgezeichnet sind, gibt es die Möglichkeit für die Zuschauerfrage während der Ausstrahlung anzurufen. Am Ende der Sendung wird dann der Gewinner eingeblendet. Wie geht das?
    Die Schrifteinblendung gleicht dem On Air Design der Sendung als wäre diese mit aufgezeichnet, kann ja aber nicht sein. Wird das als Insert in der SAW eingespielt oder wie?

    LG
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird bestimmt vorher aufgezeichnet und dann später eingefügt. Dabei können Leute die dort dabei waren wahrscheinlich die Lösung schon wissen.. Aber das sei mal da hin gestellt da ich an Zufallsgewinne nicht glaube!
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso wie bei Programmhinweisen oder Newstickern.
     
    ahsiss gefällt das.
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder wie bei Sport1 Sport Quiz letztens.. 30.000€ + iphone 6s!
    Der Moderrator hat mit dem Regieur geredet und dabei immer wieder provkativ gemeint es sei so schwer ob wohl ich es es in 10 Min schon gelöst hatte.