1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinner bei live-TV-Spielen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dÖmes, 11. Mai 2005.

  1. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    Anzeige
    Hallo,

    sagt mal: hat schon mal einer von Euch erlebt, dass bei einem live-TV-Spiel wie z.B. den "Spielemachern" auf Tele5 bei einem Spiel mit dem Motto "Addieren Sie alle Euro" o. ä. irgend ein Anrufer etwas gewonnen hat?

    Zufällig hab ich mal gesehn , dass jemand aus einem schwarzen Umriss den richtigen Gegenstand geraten hat.

    Aber bei diesen Zusammenzähl-Geschichten gewinnt nie einer. Oder?
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Gewinner bei live-TV-Spielen

    Nein - gewinnen kann man bei solchen Spielen nichts. Das ist reinze Abzockerei um die Calls zu forcieren, da der Sender bei jedem Call ordentlich mitcasht. Und wenn je einer gewinnen sollte - das machen die TV Sender hin und wieder auch - dann war es ein gefakter Anruf, meistens ein Angestellter des Senders od. deren Freunde.
    Der einzige Gewinner in dieser Kette ist der TV Sender, egal welchen Namen der Sender trägt.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Gewinner bei live-TV-Spielen

    Schaut mal im Forum von TvMatrix nach.
    Da haben die zu ziemlich jedem Rätsel die Wege. Wer also durchkommt und bei TvMatrix verbeigeschaut hat hätte gute Chancen.
    Ob allerdings die Gewinner reale Anrufer oder nur Fakes sind weiß ich nicht.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Gewinner bei live-TV-Spielen

    Was heißt das auf deutsch?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gewinner bei live-TV-Spielen

    Gab es da nicht bei 9live den Fall, dass da Anrufer ausgeschlossen wurden, weil sie zu oft gewonnen hatten?

    Gag
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Gewinner bei live-TV-Spielen

    Stimmt. Aber es geht sogar noch weiter, wenn man den geschilderten Fällen glauben darf.
    Nachdem nun auch Kabel1 und Sat1 zur selben Senderfamilie wie 9live gehören, wurden auch schon Leute, welche bisher bei 9Live gewonnen haben und dort gesperrt wurden schonmal im Vorfeld bei Sat1 gesperrt.
    Natürlich nur zum Schutz des Konsumenten.

    Ich finde die Frechheit dabei das es den Sendern erlaubt ist diee Leute zu verbannen, welche es geschafft haben hinter die scheinbare Transparenz und Fairness zu kommen und die vielen möglichen Optionen mit zu bedenken in den Rätseln.
    Schön und richtig wäre ein Urteil wonach bei jedem Anschluss die Hotlinenummer von 9live gesperrt wenn wenn ein bestimmter Betrag innerhalb eines bestimmten Zeitraumes dorthin vertelefoniert wurde. Das wäre richtiger Konsumentenschutz.
     

Diese Seite empfehlen