1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kölner Privatsender Super RTL war bislang ungekrönter König des Kinderprogramms. Doch seitdem es den Disney Channel gibt, haben sich die Relationen verschoben. Der Kanal muss um seine Vorrangstellung bangen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    mal ehrlich wer braucht denn überhaupt diesen Kanal
    Morgens Toggolino dann Toggo spät Nachmittags fehlt noch Tog und Abends dann Togadult oder was. Diese Namensgebung ist so etwas von sch.......
    ich hab den Kanal schon länger nicht mehr unter den Topp 100

    ....und immer eingeblendet von Super RTL was denn jetzt Super RTL oder??
     
  3. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

    Wobei man hinter "gut" bei SuperRTL durchaus ein Fragezeichen machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    Haben die von Super RTL nach dem Rückzug der Serien von Disney nicht erst noch große Töne gespuckt, dass die auch ohne Disney gut aufgestellt sind? :LOL:

    Also ich schalte für meine Kurze auch lieber den Disney Channel an oder Disney XD.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen


    Hast Du schon mal jemanden vor dem Start von Konkurrenz ausdrücklich sagen hören, dass er einige riesige Angst vor der Konkurrenz hat? ;-) Nein. Man versucht es, erst einmal runterzuspielen. Vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm.


    Im Übrigen ist ein "Gewinneinbruch" immer noch ein Gewinn.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    DisneyXD geht ja noch, aber der Synchromüll auf Disney Channel - nein danke.
     
  7. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    Ich finde das Abendprogramm bei Super RTL mit US-Serien ganz gut, imho im Durchschnitt mit hochwertigeren Produktionen als beim Disney Channel.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    Der DisneyChannel hat gute Serien. S-RTL schaue ich hingegen fast nie.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    1.139
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    Super RTL sieht sich auch weiterhin gut aufgestellt, mit dem Warner- und besonders dem Dreamworks-Deal sicher auch mit Recht. Die Aussagen von Super RTL bezogen sich rein auf die Inhalte, nachdem ihnen ziemlich viele Inhalte auf einmal abhanden gekommen sind. Und auch hier im DF haben durchaus einige geunkt, Super RTL stünde da 2014 vor einem großen Problem.

    Der Super RTL-Chef spricht hier aber etwas anderes an, nämlich die Werbeeinnahmen. Der Werbemarkt wurde trotz Disney-Einstieg nicht größer und wenn sich mehr Firmen einen Kuchen teilen müssen, muss zumindest eine Firma etwas von ihren Anteilen abgeben. Da helfen die besten Inhalte nichts - und auch nicht weiterhin gute Quoten. Mit seinen Inhalten erreicht Super RTL weiterhin mehr Kinder als der Disney Channel und Nickelodeon zusammen! Ein ähnliches Phänomen zeigte sich auch bei Nick-Start übrigens und da waren die Einbußen am Zuschauermarkt noch geringer, wenn sogar praktisch nicht vorhanden.

    Dass Super RTL aber trotz der nochmal stärkeren Konkurrenz als es damals Nick war nur 1 Prozent vom Umsatz einbußen muss, dürfte ein Lohn sein, für die gute Markenführung (Toggo ist bei den Kindern, zumindest die selbst entscheiden können, eine etablierte und respektierte Marke) und die gute inhaltliche Aufstellung. Dass der Umsatz (und Gewinn) nur um ein Prozent eingebrochen ist, hätte man auch wissen können... indem man Artikel liest.
     
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gewinneinbruch: Disney Channel macht Super RTL zu schaffen

    Gibt schon ein paar gute Sendungen auf SRTL.
    Unser Jüngster schaut z.B. sehr gern "Legenden von Chima" und die "Go Wild" Serie
    Bei Go Wild kann man selbst als Erwachsener hin und wieder noch was lernen ;)
     

Diese Seite empfehlen