1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewerbliche Nutzung SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von netrox99, 30. November 2011.

  1. netrox99

    netrox99 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,habe mal eine kurze Frage. Ich würde gerne Sky für den gewerblichen Betrieb aus dem Ausland nutzen. Hat hierzu jemand nähere Infos, wie ich vorgehen kann?
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    Gar nicht, weil Sky nicht im Ausland anbieten darf (Rechteverwertung etc.) ...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    Wieso. Murdoch nutzt Sky doch auch gewerblich oder? :winken:

    Lieber neterox99: Willkommen im Forum. Leider ist deine Frage derart unspezifisch, daß uns hier nur Mutmaßungen bleiben, die den Thread zwar füllen werden, aber kein Ergebnis bringen.

    Falls du überhaupt noch mitliest klär uns doch bitte auf, was du konkret für Vorstellungen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    Ach bitte, das betrifft einen kleinen Anteil und dürfte derzeit keine Relevanz haben ... ich habe das Gefühl, fast keiner weiß, was das Angebot wirklich bedeutet ... die allermeisten Rechte bleiben nach wie vor unberührt.Fakt ist (und daran sollte man sich orientieren): Sky bietet derzeit auch von sich aus keine Abos außerhalb D / Ö an ... Und zu Konditionen für gewerbliche Sky Nutzung kann hier eh kaum jemand was sagen ... die hängt vom Umfang, der Größe der Räumlichkeiten / Zuschauer ab ... aber wie gesagt, spielt aktuell eh keine Rolle, siehe oben. Eine gewerbliche Nutzung im Ausland verstößt gegen die AGB und stellt ggf. sogar einen Betrug dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    Bitte ? Wieso keine Rolle ? Natürlich "dürfte" Sky im Ausland anbieten. Gerade diese Recht sind ja (zumindest auf dem Papier) gekippt.
    Sky wird natürlich in Deutschland keine griechischen oder von sonstwo-Karten anbieten, aber sie könnten es.

    Und wie ich die Frage des Themenstellers lese, ist es bei ihm genauso wie bei der griechischen Wirtin.

    Gruß
     
  7. netrox99

    netrox99 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    Okay da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Also es geht in die Richtung, einen ausländischen Anbieter für die gewerbliche Nutzung zu suchen, da dieses ja um einiges günstiger erscheint.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    Das Urteil betrifft zum Beispiel keine Filmrechte oder Senderlizenzen ... um nur ein Beispiel zu nennen ... und selbst zum Thema Fußball / Sport gibt es Einschränkungen ... also bitte nicht Schlagzeilen als neue Gesetze interpretieren, sondern nachlesen, was es wirklich bedeutet.Nur mal am Rande gefragt: Bietet Sky über Sat Buli ohne Welt Paket an? Wenn nicht, sind wir schon genau an dem Punkt: Filmrechte, Senderrechte (13th Street, Discovery etc. dürften von Sky nicht im Ausland vertrieben werden ... ist vertraglich so geregelt) ...

    Und noch einmal: Es spielt eh keine Geige, da Sky es gar nicht anbietet (Abo im Ausland) ... und eine gewerbliche Nutzung im Ausland kann schnell auch strafrechtliche Konsequenzen haben. Das ist einfach so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    Hi,

    ich interpretiere überhaupt nichts als Gesetz, bitte unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe.

    Ich habe nur auf das korrekte Thema hier im Forum verlinkt, sonst nichts.

    Deine (sicher tw. nicht unrichtigen) Interpretationen der Gesetzeslage -huch, wer interpretiert denn da auf einmal ?- sind interessant, aber belanglos. Über Filme spricht hier keiner, auch im verlinkten Thema nicht.

    Der TE soll einfach nur im verlinkten Thema lesen und dort ggf. weiterfragen.

    Und noch einmal: Er will Sky aus dem Ausland in Deutschland nutzen, nicht umgekehrt. Womit wir bei der griechischen Wirtin
    wären.
    Was das für rechtliche Konsequenzen im "Gewerberecht" haben könnte, masse ich mir nicht an zu beurteilen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Gewerbliche Nutzung SKY

    In der Ausgangsfrage wurde nicht von BuLi gesprochen ... das hast Du interpretiert ...

    Und da nicht von der BuLi gesprochen wurde, muss man zwangläufig von einer allgemeinen gewerblichen Nutzung ausgehen (zum Beispiel für ein Hotel oder was auch immer) ...

    Und eine allgemeine Sky Nutzung im Ausland wäre nach der aktuellen Gesetzeslage gar nicht möglich, wie geschrieben: Filmrechte, Lizenzen für ganze Sender ...

    Wir drehen uns eh im Kreis, da alle Diskussionen überflüssig sind, da, wie ich ebenfalls schrieb, Sky gar keine Verträge im Ausland anbietet ... und wer sich ein Abo mit Tricks besorgt, verstößt gegen die AGB ... das ist theoretisch nicht tragisch, wenn Sky kein Schaden / Nachteil entsteht ... wenn es hingegen um gewerbliche Nutzung geht, entsteht Sky durchaus ein Schaden, da die gewerblichen Konditionen von ganz anderer Güte sind ... und dann wird schnell ein Betrug aus der Sache ... das ist dann nicht mehr lustig.

    So, von meiner Seite ist alles dazu geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen