1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewaltfrei und Premiere Junior

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von froehlich, 27. Mai 2004.

  1. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    Anzeige
    Premiere wirbt ja mit seinen gewaltfreien Kinderprogramm. Ich habe heute mal bei Premiere Junior reingeschaut und da lief der gute alte Bugs Bunny.

    Aber sehr gewaltfrei kam mir das Ganze nicht vor. In den drei Minuten, die ich geschaut habe, wurde mindestens eine Zeichentrickfigur mit Dynamit in die Luf gesprengt, von einem LKW überfahren und mit einer Kanone erschossen.

    Im öffentlich-rechtlichen TV sind solche "lustigen" Gewaltszenen in Kinder-Zeichentrickfilmen schon seit mindestens 20 Jahren verpönt.

    Und ausgerechnet im Premiere Kinderprogramm, welches sich "gewaltfrei" schimpft, kommt sowas.

    Andreas
     
  2. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    Das geht ja noch, aber zum Beispiel "Power Rangers" ist Gewaltverherrlichung pur! Ein Programm "Für Kinder nicht geeignet".
     
  3. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.476
    Deiner Einer ist wohl mit FSK 6 überfordert. breites_
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Oh mein Gott. Bugs Bunny überfährt jemand. Wie gemein und Menschenverachtend. Ich bin dafür alle Trickfilme sofort zu indizieren. Nicht daran zu denken wenn Jugendliche diese Gewaltverherrlichenden Trickfilme sehen könnte. Ich bin angewiedert von diesem Gewalt-Trickfilmprogramme. Böse Böse sch&uuml
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    das ist zeichentrick und sicher 80% der leute hier im forum hat das als kind angsechaut und keine bleibenden schäden davongetragen.....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ruf doch mal einer die Indizierungs Behörde an. winken
    Bugs Bunny wurde vor Jahren auch bei ZDF fast täglich gezeigt, da gabs noch keine Privat Sender.
    Die Trickfilme sind dort nie verpöhnt gewesen. winken
    Die ÖR haben nur die Sende Rechte dafür nicht mehr.
    Zu meiner Kindheit waren die Japanischen Trickfilme die besten die es gab, heute sind es die schlechtesten. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Stellt euch mal einen geschnittenen Bugs Bunny Zeichentrick vor. breites_
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nur mal so zur Info von Bugs Bunny und Tom und Jerry sind in deutschland einige Folgen gekürtzt bzw. dürfen erst nach 23:00 Uhr gezeigt werden. Ich empfehle allen abends mal in die 3. Programme zu schauen. auf Hessen Fernsehen gabs mal eine ganze nacht Bugs und Tom un Jerry ungekürtzt breites_
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.206
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Nee, das ist nicht dein Ernst, oder??? boah!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Doch das ist mein Ernst ! Kam in "Late Lounge" falls das einem nicht Hessen was sagt ! Das is kein Scherz ! Viele BB und T&J Folgen kommen erst gar nicht im Kinderprogramm ! Und ich muss sagen das is gut so ! Denn die Folgen sind scho nix für die "kleinen" Kinder eher für das Kind im Manne sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen