1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gewaltfilme" an Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 21. Dezember 2003.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    100% Zustimmung !
     
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch wenn die ÖR Volksmusik zur Hauptsendezeit zeigen- die Mehrheit der Bevölkerung ist doch in einen fortgeschrittenen Alter. Man vergisst anscheinend, dass auch Senioren ein Recht auf ihre Altersgruppe zugeschnittenes TV-Programm haben.
    In unseren heutigen Jugendwahn gibt es doch nur noch Sendungen für die Pickelgeneration.
    Mir gefällt die Musik auch nicht- aber ich kann es akzeptieren, dass es welche gibt, denen sowas gefällt.
    Und die ÖR müssen jede Altersgruppe bedienen- ist ja auch ihr Auftrag.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber warum zur HAUPTSENDEZEIT? Können sie ja vormittags oder nachmittags bringen?!

    Warum für diese Randgruppe immer ANDAUERND irgendsolche Schnulzensendungen? Das is echt zum kotzen, es kommt doch bald JEDEN TAG auf irgendeinem ÖR abends um 20:15 Volksmusik.

    Warum wird gerade diese Randgruppe so ausführlichst bedient? Ich fordere künftig hin einen Heavy-Metal-Abend aufm ZDF breites_ boah!
     
  4. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieviele Programme kannst du empfangen?

    Wenn auf ARD oder ZDF von 20:15-21:45 ne Sendung für Senioren kommt, kannst du dann nichts anderes mehr sehen? Hast du vielleicht nur 3 Programme über Analog Terrestrik?

    Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen.
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso sollen ARD und ZDF für eine jüngere Zielgruppe ihr Programm ändern, wenn beiden Sendern seit Jahren von angeblichen Experten gesagt wird, daß die "werberelevante junge dynamische Zielgruppe" von 20-50 Jahren sowieso nur auf den Privaten glotzt, da die Verantwortlichen bei ARD und ZDF eh schon 60 und älter sind, glauben die das natürlich und stellen dann ihr Programm dementsprechend zusammen, schaut euch doch mal die Oberfuzzis von ARD und ZDF an, ob das Pleitgen, Voß, Struve, Schächter, und wie sie alle heißen, alle stehen bereits mit eineinhalb Beinen im Ruhestand, woher soll dann Programm für jüngere Menschen herkommen?

    Außerdem ist das politisch durchaus so gewollt, denn wenn mehr jüngere Leute ARD und ZDF schauen würden, dann hätten ja die privaten Dummysender weniger Werbeeinnahmen und wären, da die meisten eh nur Schulden bislang zusammengebracht haben, in ihrer Existenz gefährdet.

    Nachdem nun in einer Bundeswehrstudie nachgewiesen wurde, daß nöstlich der Elbe die dümmsten Bundesbürger leben, genau dort jedoch ARD und ZDF mit Abstand am wenigsten gesehen werden, die Privaten dort mit großem Abstand führend sind, kann man daraus wohl gewisse Zusammenhänge zwischen Intelligenz und Fernsehkonsum erkennen, also sind auch die Politiker dafür, daß die jungen Leute die Privaten anschauen, damit sich diese Generation nicht für Politik interessiert und deshalb nicht mitbekommt, wie ihre Zukunft bereits jetzt mit hohen Schulden ruiniert wird.

    Also, das Programm von ARD und ZDF macht durch aus Sinn, Gesamtheitlich betrachtet. breites_ breites_ breites_

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  6. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist das Programm von den Privaten wirklich so jung und frisch?

    TV Movies, Deutschland sucht den Superdeppen etc?
    Auch sehr nett und die Musik- richtig prima guter Mainstreamshit.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schau die Privaten ausser wenns halt gar nicht anders geht (bei z.B. Kinofilmen, die ich sehen will) nie. Die ganzen Game-Shows, Wer wird Millionär etc. kann mir kreuzweise gestohlen bleiben. Alles unter meinem Niveau.

    Daher bin ich schon ziemlich auf die ÖR'en fixiert, besonders schaue ich mir die Dritten Programme genau durch, denn da kommen als die guten Sachen, Filme wie vorgestern "Das Boot" oder auch die alten James Bond's (bin nen Fan davon), aber das ist leider die Ausnahme. Und zwar ohne Werbeunterbrechung, ohne Einblendungen, ohne zig Programmansagen, ohne SMS ******** , ohne DSDS-Gejammer. Lieber seh ich nen Film, der 10-20 Jahre alt ist, ohne Dolby Digital, aber dafür wirklich nur den Film und nicht Werbung mit nem Film drumrum.

    Die ÖR'en sollten jede Generation ansprechen, aber was tun sie?
    Für die 6-12jährigen "Hallo Robbie oder Unser Charly"
    Für die Teenies "Bravo TV" - nunja, jeder war mal in dem Alter
    So, aber dann kommt nie riiiiiieesen Lücke, und zwar für die Leute, die aus dem "VIVA-Alter" herausgewachsen sind aber noch zu jung für "Rosamunde Pilcher" und "Mutantenstadel" sind, sprich die 19-39jährigen.
    Da sollte gutes Programm kommen, erwachsene Musiksendungen, gute Dokus (und zwar net nur andauernd Geschichte, Ägypten, blabla, sondern auch mal über Technik und Wissenschaft -> Bsp Welt der Wunder, Galieo auf Pro7).
    Es gibt so viel gute Programmideen bishin zu so Sachen wie "Telekolleg", aber alles das wie früher gibt es nicht mehr. Nur noch billig Serien, weil das ganze Geld für sinnlose Sportübertragungen und unbekannte Stars in Wetten-Dass rausgefeuert wird.

    Aber eben, das Programm der ÖR deckt die 2-14jährigen schlecht ab, der 19-39jährigen überhaupt nicht, dafür aber der 50+ Generation mehr als Genug. Schau dir die Dritten Programme durch, jeden Abend kommt da irgendwo Melodien der Meere, Mutantenstadl, Musikantenscheune und wie das Zeug alles heisst. Nur nix gescheites.

    Morgen wieder an Sylvester ... das Programm is UNMÖGLICH. Morgen gehts wieder zum Saturn und dann wird sich ne DVD gekauft, um gut unterhalten zu sein - für sowas zahl ich GEZ....

    <small>[ 30. Dezember 2003, 15:14: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da fragt man sich doch, ob das ein großer Verlust wäre - kein Talk, Court, Casting, Reality mehr.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir die Einschaltquoten über die Feiertage so anschaue ist habe ich doch etwas Genugtuung ...die Privaten allen voran dummRTL sind ziemlich abgestürzt, die Dritten fuhren die besten Quoten mit teilw. über 19% ein.
    Auch wenn die Mehrheit hier im Board wohl eher religions-und feiertagsfeindlich eingestellt ist, die Mehrheit im Land ist das wohl noch nicht.
    Eigentlich sollten doch alle die ehh nichts von Weihnachten halten arbeiten gehen und auf die Feiertage verzichten da sie ehh nichts zu feiern haben.
    MfG
    Terranus
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klasse Post !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]