1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEW kein Bild und Ton ???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von seatpower, 5. Dezember 2004.

  1. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine GEW-Receiver, der seit dem 02.12.04 kein Bild und Ton hat. Ich habe schon, wie im Forum beschrieben, die gelbe Taste gedrückt unter Blau/Einstellungen/Info, kein erfolg.Der Receiver emfängt ja ein Signal, da die Signalstärke und Signalqualität angezeigt wird. Jedoch findet er keineTransponder beim Suchlauf. Ich habe den Receiver mid. 2 Jahre und habe auch mal Premiere gehabt, aber solche zicken hat er noch nie gemacht.

    Ich bin neu hier und habe das Forum hoch und runter durchsucht und werde einfach nicht schlau.
    Wie bekomme ich mit dem GEW wieder Bild und Ton?

    Sicherlich mit einem Nullmodemkabel PC und GEW verbinden und Hyperterminal starten. Ja und dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Muß ich eine neue Software aufspielen ? Wenn ja, welche Software muß ich aufspielen? Was muß ich noch beachten um den GEW nicht abzuschießen?

    Danke im voraus!
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Signalstärke wird auh angezeigt wenn der Beta1 Chip defekt ist, das läuft über i2c Bus. Welche Software hast du auf der Box? Das Beta1 Update über gelbetaste im Ino Menü läuft nicht in jeder Software.
    Hast du Nullmodemkabel Box-PC verbunden? Wird im bootlog (Hyperterminal) noch "Beta IF: BETA chip - parallel dwnld" angezeigt oder "Beta IF: -----" ??
    cu oli
     
  3. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Mein Hyperterminal zeigt nichts an, hab dann warscheinlich ein falsches Kabel. Bekomme morgen ein Nullmodemkabel, meld mich dann wieder. Danke!
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    @seatpower:
    Das Hyperterminal läßt eine Reihe von Möglichkeiten zu, wie man die Verbindung über die serielle Schnittstelle konfigurieren kann. Da ist es wichtig, daß Du Dich genau an die Vorgaben hälst. Die findest Du aktuell unter diesem Link auf der Galaxis-Homepage, werde das gerade nochmal mir selber anschauen, ob das so auch richtig ist für den GEW:
    http://www.galaxis.de/index.php?seid=3616
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Jo, die Anleitung ist so korrekt. Du brauchst dafür ein neunpoliges Nullmodemkabel, nur PIN 2 und 3 miteinander getauscht, und den Gender Changer.
     
  6. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Hallo Oli,
    da bin ich wieder. Hab es mit dem Kabel hin bekommen. Folgende Meldung wurde ausgelesen:


    SAA1064 Display
    2MB Hardware .. idx= 3
    =====================================================
    ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
    galaxis zapping team
    =====================================================
    .
    Download mode !!!!
    Waiting for download using 1K-xmodem.

    Was mach ich nun ? DANKE !
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Welche Software hast du? Du wolltest doch wissen ob der Beta1 defekt ist oder "hängt"..?
    cu Oli
     
  8. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Ich habe keine Software. Welche muß ich nehmen? Was muss ich machen ? Ist der Beta1 def. wenn ich kein Bild und Ton habe ?
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Die Software Version deiner Box meine ich. Kannst zum einen sehen wenn du nicht auf die D Taste drückst und die Software startet. Oder im Menü unter Blau-> Einstellungen->Info
    Dort gibt es auch eine Punkt "Beta Vers.:" Dort muß "1.1.2 chip" stehen sonst ist was mit dem Beta Chip.
    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  10. seatpower

    seatpower Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GEW kein Bild und Ton ???

    Hallo Oli,
    also unter info steht folgendes:

    Hardware: BD 0095
    Hersteller: 0009DC
    SW Version: 2.94Y
    Frontend: SAT ALPS BSRU6
    Flash: SST SST39LF160
    Eeprom: 24C16(2Kx8)
    Dowload: Astra1_SSU ID=96

    Was soll mir das jetzt sagen?

    Danke für die promte Hilfe !