1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Getrickst - was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chicobaileys, 26. Januar 2008.

  1. chicobaileys

    chicobaileys Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo :winken:

    Als absoluter n00b hab ich mir nen Technisat PK zugelegt, um über mein 5.1. System die TV Filme dem entsprechend wiedergeben zu können.

    Dann erfahr ich, dass der PK das JSG von Kabel Deutschland nicht "unterstützt" und nur Premiere geeignet ist. :wüt:

    Also bestellte ich die Smartcard mit ner Technisat PK-R Seriennummer :D

    Smartcard bekommen, seh nix. Karte wohl falsch da auch nach kontrollierter Freischaltung nix zu sehen war.

    K09 Karte bekommen. Habe gelesen das ich für meinen PK ne 02 brauche.
    Bräuchte ich diese auch für meinen angeblichen PR-K oder was soll ich denen erzählen :confused:

    Was für ein ****** Theater wegen etwas sound. Bin kurz davor alles zurückzuschicken und den Receiver zu verkaufen.

    Trozde danke für Tipps!!
    :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Getrickst - was nun?

    Warum verzichtest du nicht einfach auf den Dolby Digital Sound und steigst auf Analog um? An die Moderatoren, das ist ernst gemeint, denn diese Gängelung mit Jugendschutz, Kopierschutz, Verschlüsselung, Zwangsreceiver etc. ist wirklich zuviel des Guten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Getrickst - was nun?

    Lass die Karte in eine K02 Karte umtauschen. Wenn die bei der KDG dumm frágen dann sagst Du das Du auch noch ein Premiere Abo abschließen willst (Das wird ja bekanntelich nicht auf K09 Karten freigeschaltet).
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Getrickst - was nun?

    Schonmal daran gedacht, dass man Digital wesentlich mehr Sender als Analog bekommt? Und zum Thema Jugendschutz darfst Du Dich mal bei unseren staatlichen Medienwächtern bedanken, meinst Du Premiere z.B. macht das mit dem Jugendschutz aus Spass? Glaub mir, die würden das auch lieber weglassen. Dafür darf man aber dann auch ab 20 Uhr Filme oder Serien ungekürzt ansehen.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Getrickst - was nun?

    Das ist ein wirklich "unkonstruktiver" Beitrag ...
     
  6. chicobaileys

    chicobaileys Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Getrickst - was nun?

    Danke schonmal für die Antworten!

    Also eigentlich finde ich Digimale´s Antwort am lustigsten weil sie einfach nur meine Meinung vertritt. So viel ****** wegen ner blöden Karte damit man am Ende noch mehr verblödet.

    Aber Garcon´S Antwort passt objektiv besser weil sie konstruktiver ist :p
    Ich ruf also an und sag ich will ne K02 weil ich noch ein Prmiere Abo sbschliessen möchte. Liefe denn die 02 auf meinem "angeblichen" PR-K Gerät überhaupt oder nur beim PK?

    THX :love:

    (Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Getrickst - was nun?

    ... die K09-Karte läuft nicht in deinem Technisat PK, weil der Receiver mit Nagravision nichts anfangen kann,. Der PK kennt nur Betacrypt. Premiere nutzt zwar Nagravision, aber in Verbindung mit der K02-Karte wird dem Technisat PK vorgegaukelt, dass die Programme in Betacrypt verschlüsselt sind. Das nennt sich dann Betacrypt-Tunnelung und bei der K09-Karte kommt diese Tunnelung nicht mehr zu Einsatz. Die K09-Karte aknn ausschliesslich in Nagravision-Receiver wie beispielsweise der Technisat PR-K verwendet werden ---
     
  8. chicobaileys

    chicobaileys Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Getrickst - was nun?

    :winken:
    Schon klar, aber würde die KO2 Karte die ich beantragen werde, auch in einem PR-K Gerät laufen? Wenn nicht,dann werden die sich ja wundern weshalb ich eine K02 will, obwohl ich angeblich den PR-K hab!! :eek:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Getrickst - was nun?

    ... bei Nagravision-Receiver ist es egal, ob du eine K02 oder eine K09-Karte erhälst. Beide Kartentypen funktionieren problemlos im Technisat PR-K. Der Receiver versteht kein Betacrypt, sondern nur Nagravision. ...
     
  10. chicobaileys

    chicobaileys Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Getrickst - was nun?

    Also ich habe bei KD angerufen, gesagt ich möchte meine K09 gegen eine K02 umtauschen weil ich noch ein Premiere Abo abschliessen möchte da meinten die, nur "wenn ich die Premiere Abo Nr. hab" dann kann ich mich nochmal melden und dann tauschen sie die Karte erst um :wüt:

    Der Trick funzt nicht mehr!

    Ich versuchs mal mit nem technischen Defekt.....
     

Diese Seite empfehlen