1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 21. Juli 2012.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Ist natürlich etwas Sarkasmus.

    Getreidepreise gehen durch die Decke

    Sollte aber den Verantwortlichen und Befürwortern der Bio-Plörre zu denken geben.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    War doch zu erwarten! Wer Felder für Benzin her nimmt hat sie nicht alle wir leben in einer so kranken Welt! :eek:
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    Für mich vielsagend die Überschrift: Deutsche spüren wenig.
    Treffender wäre: Die merken noch nichts.
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    4.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    Ja noch nicht , aber es geht Berg ab . :eek::(
     
  5. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    Man zahlt ja für eine Packung Barilla-Nudeln (500 g) fast 1,50 EUR. Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann waren es vor wenigen Jahren 60 Cent. Ich tanke übrigens ausnahmslos E5.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    Und daran sind also die Getreidepreise schuld? Na guck dir mal die Waschmittel an -Ariel z.B. kostet seit 10 Jahren ca. 13€ aber der Inhalt ist fast um die Hälfte geschrumpft... :wüt:
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.860
    Zustimmungen:
    2.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    Auf E10 und E85 Kraftstoffe haben die Getreidepreise wohl keine so übermässsigen Auswirkungen.

    Ein Grossteil des Bioehtanols stammt zwar aus Getreide, aber vorwiegend von Getreide das eh nicht für den Verzehr verwendet werden würde. Ausserdem lässt sich Bioehtanol aber nicht nur aus einer Pflanzenart herstellen, sondern es mehreren Pflanzenarten: Kartoffeln, Zuckerrüben, Zuckerrohr, Reis, ... ist genauso geeignet.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Angebot kosten die das immer noch…
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    Die Märkte werden seitens der Notenbanken mit immer neuen Hunderten Milliarden Spielgeld geflutet, Zinsen weltweit bei ca null % , da wird eben mit Getreide gezockt , Geld sucht Anlage , die Bäuche der Zocker werden immer dicker vor Geld und die Bäuche der Kinder in der 3. Welt vor Hunger , weil die das teuere Zeug nicht mehr kaufen können, das ist Kapitalismus :(
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Getreidepreise gehen durch die Decke - E10 bald teurer als SuperPlus?

    ...auf Flaechen angebaut, die dann nicht mehr fuer den Anbau von Nahrungsmitteln verwendet werden koennen. Alles natuerlich huebsch subventioniert. Schon reichlich pervers in meinen Augen.
     

Diese Seite empfehlen