1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Get Out

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. September 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der afroamerikanische Fotograf Chris (Daniel Kaluuya) und seine weiße Freundin Rose (Allison Williams) sind seit mittlerweile fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihm ihre Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris wohl oder übel zu, auch wenn ihn die Sorge umtreibt, wie Roses Eltern auf den schwarzen Freund ihrer Tochter reagieren werden. Doch zunächst erweisen sich Chris’ Bedenken scheinbar als völlig unnötig: Dean (Bradley Whitford) und Missy (Catherine Keener) bereiten den beiden einen herzlichen Empfang und scheinen sich an der Hautfarbe des Partners ihrer Tochter überhaupt nicht zu stören. Doch dann entdeckt Chris, dass die schwarzen Hausangestellten der Familie nicht nur die einzigen Schwarzen in der ganzen Umgebung sind, sondern auch seltsam abwesend und untertänig wirken. Irgendetwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen…


    MEINE KRITIK: Get Out, ist wieder so ein Film wo sich die Geister scheiden. Aber er dreht das Horrorgenre mal kräftig gegen den Strom. Im Grunde genommen, ist der wahre Horror des Films seine abgedrehte Geschichte, die skurrilen Figuren in Schwarz und weiß und eben die Idee einer Antirassismus Parabel im Gewand eines bedrohlichen Horrorfilms! Die ersten zwei Drittel des Films, bedienen eher die Freunde des Psychodramas und entwickeln um das Haus und die Personen eine bedrohliche Atmosphäre, um dann im letzten Drittel alle Hüllen fallen zulassen und dann geht es auch mächtig zur Sache!

    Finger weg, wenn Ihr einen typischen Horrorfilm erwartet, Get Out ist was völlig anderes, wenn auch mit den Elementen eines Horrorfilms! Wer aber mal was ganz anderes sehen will, dem ist der US Überraschungserfolg durchaus zu empfehlen! 7/10 Löffel rührende Tassen!


    [​IMG]
     
    seagal1 gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.439
    Zustimmungen:
    16.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Film ist gut, aber das Ende hätte man weniger brutal gestalten können.
    Bin bei den ersten Trailern eher von Monster Filmen, oder von Aliens ausgegangen.
    Gut das die Horror Company über den Jordan gehen musste. Da hat man sich richtig gefreut das es vor allen der Hexe (Lockdame) an den Kragen ging. Ein komischer Aspekt ist, das der gute Chef das Austauschhirn erwartete, es aber nicht kam, oder besser nicht mehr kommen konnte.:LOL:

    8/10