1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 8. Januar 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Ja, die sind besonders gearscht. In Sachsen sind gut 75% aller GKV Versicherten bei der AOK Sachsen mit 12% (die 0,9 % Abzock-Sonderzuschlag rechne ich mal raus). Die AG haben dort riesen Kampagnen laufen gehabt, damit ihre Leute alle da hin wechseln und die Lohnnebenkosten niedrig bleiben. Und nu? Ab Januar 2009 mind. 15,5% :für alle :winken: :love: Prächtig. Da wird man sich wohl besonders im Mittelstand von dem einen oder anderen AN trennen müssen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Willkommen in der Staatsmedizin. Paßt zur Linksruckpolitik der letzten 10 Jahre, die jeglichen gesunden Wettbewerb zerstört. Dabei gäbe es wirklich Bereiche, in denen Staatseinfluß etwas Not tun würde, wie auf dem Energiesektor.
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Was hast Du denn, da gibts doch reichlich Staatseinfluß: Erneuerbare-Energien-Gesetz, vorübergehende Stilllegung von Kernkraftwerken, wenn der Staat deren Modernisierung verzögert und sie infolgedessen technisch nicht auf neustem Stand sind, etc... Darum ist die Energie doch so teuer geworden. Willst Du da wirklich noch mehr Staat??? :eek: :eek:
     
  4. AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Ich bin übrigens der Nikolaus. Wirklich.

    Meine Meinung über kassenärztlich Vereinigung, gesetzliche Krankenkassen, Abrechnungsmodalitäten würde den Rahmen sprengen.:)

    Hat sich von euch schon mal jemand eine Jahresabrechnung von der KK geholt und mit tatsächlichen Behandlungen verglichen?
    Würde jemand von euch sein Auto zu den gleichen Rechnungskonditionen in die Werkstatt bringen odere andere Dienstleistungen abrechnen lassen?:D
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Aha :eek: , dann werde mal ernsthaft krank! Das bekommt die Kasse niemals wieder durch dich rein. Das die Kassen das Geld aber nicht zum Fenster rauswerfen müssen, sondern sorgsamer haushalten sollten ist ein an Thema.
     
  6. AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Hä?
    Das ist auch nicht Sinn einer Versichertengemeinschaft.
    Verzeihung, dass ich mir Gedanken über die Verwendung meiner Beiträge mache.:D
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Der ganze Gesundheitsfonds ist ja wohl eines der größten Betrugserscheinungen die sich diese BR leistet. Ich fass es einfach nicht ....
     
  8. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    War bei mir schon der Fall. Mehrere mehrwöchige Krankenhausaufenthalte,einmal sogar mal in einer Lungenfachklinik.

    Mehrere Kuren noch dazu.... Und zig Medikamente übers Jahr immer wieder. Einmal durfte ich sogar schon 45 Euro selbst zu zahlen !!!!!! Also in Wahrheit waren es alleine an dem Tag schon Medikamente im Wert von über 450 Euro.

    Und ich hätte das alles schon nicht mehr zahlen können,wenn ich alles komplett hätte selber zahlen müssen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Warum soll die grosse Koalition der grössten Wahllügner der BRD auch mal was sinnvolles machen?

    Ich hoffe jedenfalls das der Einheitsfond nicht kommen. Das mit dem Zwangsweise festsetzen der Krankenkassenbeitragssätze durch den Staat ist doch total Wettbewerbsfeindlich und klingt nach staatlicher Einheitskasse! :rolleyes:
     
  10. AW: Gesundheitsdeform und -fonds vor überraschendem Ende?

    Dazu ist eine Krankenkasse ja auch da.Völlig unbestritten.
    Aber nicht, um als großer Topf für ungerechtfertigte Entnahmen herzuhalten....
    Anonymisierter Pauschalzugriff, das gibts sonst nirgendwo.