1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Helge4711, 12. Oktober 2008.

  1. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    ...ich suche einen wetterfesten Multiswitch für die Außenmontage auf dem Balkon, gibt es sowas überhaupt?
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    Gibts genug, wieviel Sats willst du anschliessen, Teilnehmer etc, all das wäre sehr hilfreich um dir eventuell Hilfestellung zu geben, so wirds nix!
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    Man kann auch den Multischalter in ein IP geschütztes Gehäuse verbauen, da gibt es auch genügend Anbieter.
     
  4. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    ...Minimum sind 8 Teilnehmer, welche Marke stellt denn sowas her??? IP-Gehäuse wären auch sehr interessant...
     
  5. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    ...so, ich habe selber nochmal recherchiert, leider immer noch nix gefunden, wer kann mir mal eine Marke (oder Suchbegriff) nennen, die sowas herstellen?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    Ich würde mich an Deiner Stelle eher an Grognards Empfehlung orientieren. Aktive Multischalter haben den Vorteil, daß sie das Signal anheben. Das macht ein passiver Schalter nicht. Da Du über eine Montage auf dem Balkon nachdenkst, sollte das verhältnismäßig einfach machbar sein.
     
  7. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    ...ja, danke für die vielen Tipps, ich hätte nur mal gerne eine konkrete Marke oder einen Link, wo ich sowas finden kann (Gehäuse oder Switch)genannt :confused: :confused: :confused:
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    Also hier gibt es solche Gehäuse und da den Multischalter
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    Also es muß nun sicherlich nicht gleich Rittal oder was Vergleichbares sein, aber wetterfeste Schaltkästen findest Du sicher auch im nächstgelegenen besseren Baumarkt/Elektrogroßhandel. Seine erforderlichen Dimensionen hängen dann natürlich vom gekauften Multischalter ab.
     
  10. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Gesucht: Wetterfester Multiswitch für Außenmontage

    ...danke den Multischalter hatte ich eh in der Planung, nur ist er eben von Hause aus nicht für den Außeneinsatz gedacht, hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Lösung des zusätzlichen IP-Gehäuses (Hitze/Kälte/Feuchtigkeit)?

    ...scheint also keine Multiswitches mit IP-Kennung seitens des Herstellers zu geben...oder?
     

Diese Seite empfehlen