1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Tipps zur Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 12. Juli 2005.

1. TheCrazyLexx

TheCrazyLexx Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

möchte die Tage die komplette Verkabelung meiner TV-Gerät erneuern und mich vorher kurz nach entsprechenden Tipps umhören.

Was für Kabel und Stecker sollte ich z.B. kaufen?
    Wie schließe ich die Stecker am Kabel an, damit ich möglichst wenig Verluste habe?
    Benötigt jedes Kabel einen (oder sogar zwei) Mantelstromfilter, wie manchmal zu lesen ist?

Danke schonmal,
    Tom

2. Sundown73

Sundown73 Junior Member

AW: Gesucht: Tipps zur Verkabelung

Hallo

Ein Kollege von mir hat berichtet das er seit er eine "Multmediadose" gesetzt hat nun ein wesentlich besseres Bild hat. Kann der reine Austausche der Antennendose wirklich etwas bringen? So ein Teil ist schliesslich recht teuer?

Naja ich werde mal so ne Dose kaufen und die einbauen. Mal gucken ob ich dann ein paar Programme mehr bekomme.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Merhs ender wirst du definitiv nicht bekommen.

Man kann nur das bekommen was auch eingespeißt wird da kann eine mneue dose auch nichts dran ändern ;)

4. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Versuch mal Deine Beiträge vor dem Senden nochmals durchzulesen. Du fabrizierst ständig Tippfehler, die beim Lesen manchmal echt stören.

Im Übrigen denke ich, er hat das ironisch gemeint, mit den "mehr Sendern".

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann hat er ein smilie vergessen ;).

Das Problem ist eher das man viele Fehler erst beim absenden bzw bei der vorschau erkennt.

Das Problem ist also. die vorschau braucht bei mir hier immer etwas lange generell in foren. opera mag das wohl nicht :D

6. sonic79

sonic79 Junior Member

???

Hallo Sebastian,

lies Dir doch mal Deinen eigenen Beitrag noch einmal durch. Ergeben die letzten beiden "Sätze" einen Sinn?

Wenn Du Tipp- oder Schreibfehler nach dem Absenden feststellst, so kannst Du den Beitrag auch nachträglich editieren.

Noch ein kleiner Tipp: Du kannst den Text auch zuerst in Word mit aktivierter Rechtschreibprüfung verfassen.

7. Domarc

Domarc Silber Member

Ja und Nein.

Wenn die alte Dose S02 und S03 filtert bekommt er mit der neuen Dose mehr Programme.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

eigentlich schon.

das weiß ich selbst.

Schade nur das ich keine microsoft programme außer windows benutze ;)

@Domarc gut dann schon. aber dann müsste es keine multimediadose sein.

das war eher auf die multimediadose bezogen.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Von "Multimediadosen" habe ich auch noch nichts gehört. Oder soll das eine mit Rückkanal sein? Bringen würde das auch nicht mehr wie eine "normale".
    Man sollte nur bei einem Kauf darauf achten das sie dem UKW Bereich nur bis 108MHz zuordnet und den TV Bereich ab 113MHz (S02) durchlässt. (Band 1 natürlich auch).

Gruß Gorcon

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

laut reichelt sind multimediadosen die mit rückkanal.

Diese Seite empfehlen