1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: StreamingClient und DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von leni01, 5. September 2006.

  1. leni01

    leni01 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich jetzt 2 Tage im Internet gesucht habe und nicht fündig wurde, frag ich hier mal bei Profis nach.

    Ich nutzte bis vor kurzem eine DBox2 (mit Linux), die leider jetzt den Geist aufgab.
    Ich suche daher einen DVB-S Receiver, der schnell umschaltet und das EPG immer schön aktuell hält. (Mein Übergangs-receiver hängt immer um Stunden zurück)
    Perfekt wäre, wenn das Gerät einen Ethernetanschluss oder WLAN integriert hätte, damit ich meine Serien, welche auf meinem PC 2 Zimmer weiter liegen, ansehen kann.
    Eine DBOX2 gebraucht für 130,- möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich möchte mal was neues, mit Garantie :D
    Notfalls würde ich auch 2 Geräte nehmen. Denn was ich auf keinen Fall machen möchte ist: TV-Programme auf der Festplatte des PCs aufnehmen.

    Kann mir jemand einen Kauftipp geben. Man findet sehr schlecht Produktübersichten im Netz, wo man mal vergleichen kann.
    Was mir bis jetzt so ins Auge gestochen ist:
    PINNACLE Showcenter 200 für 130€
    und dazu: den Topfield TF 4000FE (den ich dann mit einer Platte noch nachrüsten könnte)

    Was bei mir nicht so gut ankam waren Dreambox
    Die 500er soll das streaming nicht gut beherschen. und andere Modelle fallen bei mir aus meinem pers. Preissegment.

    Danke für Anregungen, Kauftipps, Links und Infos im Vorraus
     
  2. Nameless

    Nameless Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: StreamingClient und DVB-S Receiver

    Darf man fragen, warum es kein PC (Barebone) sondern ein Receiver sein soll?

    MfG
    Nameless
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: StreamingClient und DVB-S Receiver

    Der Bose-Zenega scheint Potential zu haben die Nachfolge der D-Box antreten zu können.

    http://forum.zenega-user.de

    Der Pinnacle hat keinen Tuner, oder? Der Zenega hat beides ... Tuner und die Fähigkeit MPEG's bzw DivXe abspielen zu können.
     
  4. leni01

    leni01 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: StreamingClient und DVB-S Receiver

    Klar darfst du. Hauptgrund ist, dass ich keine 600-800 € augeben wollte, sondern max 250€
    Bei dem Preissegment für einen Barbone würd ich wahrscheinlich auch lieber zu nem TF 6000 PVR greifen