1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Recorder, der AudioCD brennen kann

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jmittelst, 19. November 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    mein Schwager (mit PC-Allergie) sucht nach einem DVD-Recorder (wäre dann sein 3.), der AudioCDs brennen kann. Er hat noch hunderte Tapes und tausende Vinyl-Scheiben, die er gern digitalisieren würde.

Jemand einen Tip?

cu
    Jens

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: Recorder, der AudioCD brennen kann

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube sowas gibt es unter den DVD-Recordern nicht.
    Aber es gibt doch reine CD Recorder, damit müsste man doch sowas machen können.

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er sagt, das normale CD-Recorder da wohl kaum verfügbar sind (hab gestern mal die HiFi-Abteilungen von MediaMarkt, Saturn und MediMax abgeklappert, da stand nicht ein Gerät. Leider war es schon spät (auf dem Weg ins Kino) und keine ansprechbaren Verkäufer in der Nähe. Nur DVD.Rekorder, aus deren Beschreibung teilweise hervorging, das sie auch CDs brennen können, aber nicht, welche CD-Formate unterstützt werden (Liteon z.B. bietet sowas). Und eine Audio-CD ist ja was anderes, als eine VCD ;). MP3-Daten-CDs würden ihm wohl auch ausreichen. Geht wohl hauptsächlich um den CD-Player im Auto.

cu
    Jens

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich Dir gerne. Es existiert da ja auch kein Markt dafür, deswegen haben die Geschäfte sowas auch nicht da.
    Da müsste wohl auf's Internet ausweichen und dort einen Versender finden.

Ich denke mal, bei den DVD-Recordern wird man wohl nur welche finden, die da evtl. was in MP3 rausbrutzeln können. Aber die Auswahl dürfte da schon sehr sehr klein sein und man dürfte eher bei den Billigmarken fündig werden. Von daher sollte man sich den zwangsweisen Kauf eines DVD-Recorder mit solche einem Feature genau überlegen und ob es nicht evtl. besser ist einen reinen CD Recorder zu kaufen.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Guck mal hier, da wird über die LiteOn's diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=80636

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Billig-Marke oder No-Name wäre, denke ich, schon OK. Er meint die Audio-CD-Recorder wären ihm dafür zu teuer. So, wie ich ihn kenne, ist es halt nur wesentlich, das das Ding kein Vermögen kostet. Bei einem Audio-Recorder denke ich so 150Euro, bei einem DVD-Recorder je nach zusätzlichen Features (HDD und so) durchaus auch bis 500Euro. Aber ersieht halt nicht ein einen AudioRecorder für 500Euro zu kaufen, wenn er das Geld nicht mal für seinen LG-DVD-HDD-Rekorder ausgegeben hat. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Wenn er nicht so harnäckig gegen PC wäre, würde ich ihm ja einen alten PC zusammenbasteln.

cu
    Jens

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, hab Jak mal ne PN geschickt, mal schauen, ob sich das mit dem LiteOn ausgeht.

cu
    Jens

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Empfehl ihm halt nen Apple, der kann all das was gefordert wird und noch sehr viel mehr Ausserdem "A Apple a day, keeps the doctor away"

9. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Aversion bezieht sich leider auf Maus und Tastatur, da wird also ein Mac auch nix helfen.

cu
    Jens

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In nem anderen Forum verkauft jemand nen 16Bit PC, vielleicht wär der was für ihn.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005