1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SchwarzerLord, 21. Juni 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich will mir einen kleinen LCD-Bildschirm zulegen, über den man gelegentlich bzw. nebenbei zum einen TV schaut (Sat, Receiver ist vorhanden), aber auch ab und an surft. Soll in einer Art Gästezimmer sein, und wegen der eher geringeren Nutzung (keine Spiele, keine Videobearbeitung, also nichts speicherintensives und auch kein HD-Bild erforderlich) auch preislich so klein wie möglich bemessen sein.
    Worauf ist zu achten? Der LCD-TV muß den Hinweis "PC-Anschluß = ja" haben, und sonst? Oder sollte ich statt unter der Rubrik LCD-TV lieber bei den Monitoren schauen und dort darauf achten, daß TV-Ausgang vorhanden ist? Kaufempfehlungen sind herzlichst willkommen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Schaaaade.
     
  3. sid80

    sid80 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero | Edision argus pingulux
    ---------------
    Sky D komplett V13+V14 | Freesat from Sky UK V13 | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Xiaomi MiBox 3 | amazon FireTV | amazon FireTVStick
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Ich bin auch auf der Suche nach einem kleinen Kombi-Gerät (LCD-TV, PC-TFT) für ein Wohnmobil.
    Bin dabei z.B. auf den Samsung T220HD gestoßen.

    Erfahrungswerte kann ich keine liefern, das Gerät nenne ich nur mal so als ersten Anhaltspunkt.
    Ansonsten einfach mal bei amazon nach "TFT Scart" suchen, da gibt's einige solcher Geräte. :)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Danke für den Hinweis.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Ich hab mir den 23" Samsung Syncmaster 2333 gekauft.
    Mit 2x HDMI, 1x DVI,1x VGA, 1x Componenten Anschlüsse dazu einen DVB-T und analog Tuner ist er gut gerüstet.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    in der aktuellen c't ist ein test von solchen Monitor-TV Geräten. Ich finde den LG M237WD sehr interessant. Der Samsung soll leider keine Pixelgenaue Darstellung haben.

    Der LG kostet nur €250.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Wie soll sich der Fehler darstellen?Ich kann zur Zeit nichts derartiges erkennen.
    Einzig der Vista Grafikkartentreiber macht Probleme.Unter W7 und Ubuntu gibt es keine Probleme.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Zitat aus der c't:

    Aus diesen Grund habe ich mich für den aktuell nicht lieferbaren LG entschieden und nicht für den sofort verfügbaren Samsung 2333HD.

    Kann natürlich sein das man den Fehler nur mit Testbild+Lupe bemerken kann.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Das ist hilfreich, das Heft werde ich mir umgehend kaufen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gesucht: kleiner LCD für TV und 2.-PC

    Ich habe mal einen 720p und einen 1080i mkv per Computer auf meinen 40"LCD und parallel auch auf den Monitor geschickt.Bei beiden kam das gleich Bild heraus.Also da war wirklich kein Unterschied.Da es beides Samsung sind könnten es natürlich von beide beschnitten werden.Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen