1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von z/OS, 1. September 2008.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi,
    ich suche einen Beamer mit dem ich abens im Hotelzimmer mal eine DVD sehen kann (Bin beruflich viel unterwegs, den Laptop immer dabei..)
    Er soll also:
    - klein und leicht sein
    - einen VGA und einen SVHS Eingang haben
    - Nach Möglichkeit 16:9 Format haben

    und, natürlich, nicht zu teuer sein (<500€).

    Wer hat Tips für mich?

    Gruß
    Thomas
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Ein paar Tipps bzw. Vorschläge hätte ich für dich:

    http://www1.at.conrad.com/fas6/fh.php?fh_params=fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_start_index%3D10%26fh_search%3Dbeamer%26fh_secondid%3Dat2344057%26fh_lister_pos%3D15%26fh_location%3D%252f%252fb2cconrad_at_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dbeamer%26fh_refview%3Dsearch&fh_host=http://www1.at.conrad.com&fh_session=/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTI0MTk4MDI4NDE=?&fh_pic_url=//images.conrad.com&layout=b2c&fsm_host=&fsm_insertkz=

    http://www1.at.conrad.com/fas6/fh.php?fh_params=fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_start_index%3D20%26fh_search%3Dbeamer%26fh_secondid%3Dat2342970%26fh_lister_pos%3D22%26fh_location%3D%252f%252fb2cconrad_at_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dbeamer%26fh_refview%3Dsearch&fh_host=http://www1.at.conrad.com&fh_session=/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTI0MTk4MDI4NDE=?&fh_pic_url=//images.conrad.com&layout=b2c&fsm_host=&fsm_insertkz=

    http://www1.at.conrad.com/fas6/fh.php?fh_params=fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_start_index%3D30%26fh_search%3Dbeamer%26fh_secondid%3Dat2343849%26fh_lister_pos%3D39%26fh_location%3D%252f%252fb2cconrad_at_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dbeamer%26fh_refview%3Dsearch&fh_host=http://www1.at.conrad.com&fh_session=/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTI0MTk4MDI4NDE=?&fh_pic_url=//images.conrad.com&layout=b2c&fsm_host=&fsm_insertkz=

    16:9 Format haben leider 2 der drei nicht. Aber für den Preis kann man nicht zu viel erwarten.

    Beim ersten Player besonders zu beachten: eingebauter DVD Player

    Grüsse
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Hi,
    danke für Deine Antwort, aber leider funtionieren die Links nicht, da die sessionaffin sind.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Bei Conrad findet man bei den Produkten rechts ein Menue, wo der Link zu diesem Artikel angegeben ist. Diesen kopieren und dann hier pasten.
    Das Thema interessiert mich auch :)
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Klein sind die ja alle nicht, oder?

    Gab es nicht mal eine Beamerklasse die auf das Din A5 Format beschränkt waren? Ich meine ich hätte vor ein paar Jahren mal sowas gesucht und gefunden, nur die Ansi Lumen waren mir damals zu wenig (500-600).

    Mal sehen ob ich die nochmal finde...

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Hier ein kleiner (20cm x 15cm x 6cm)
    und hier noch ein kleiner (24,8cm x 9,4cm x 5,2cm)

    EDIT: Ein genereller Nachteil der kleinen Geräte scheint eine hohe Geräuschentwicklung zu sein, das ist im Hotelzimmer natürlich lästig, weil dort wohl meist die große Surroundanlage fehlt, um das zu übertönen. Aber ist ja klar, die kompakte Bauweise muss besonders gekühlt werden, und kleine Lüfter sind meist laut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Dekumatland
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    "Helligkeit 10 Lumen", und aufgepasst, da steht nicht Ansi Lumen.
    Die LED Beamer erreichen normalerweise nur deutlich weniger als 10 Ansi Lumen, das sind heute mehr Spielzeuge, wenn es nicht stockdunkel ist bringen die nicht viel.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Hi,
    erst mal vielen Dank an alle, die hier gepostet haben.
    Der optoma ist schon cool, aber mit 1000€ doch etwas ausserhalb des Planungshorizonts.
    Das Pearlgerät ist doch mehr ein Witz, 10 Lumen sind bitter wenig.
    Aber ich kann jetzt konkreter suchen:
    -Gewicht ca 2kg
    -800x600

    Optoma wäre war, Acer, Toshiba?
    Mal schaun.

    Gruß
    Thomas
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Dekumatland
    AW: Gesucht: Kleiner Beamer für unterwegs

    Ich bestelle jetzt mal so ein Teil, mal sehen was es taugt! :eek:
     

Diese Seite empfehlen