1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 24. Februar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    @Eisenbahnfan: es haben zur selben Zeit andere Sendungen weit mehr Zuschauer, auch die Sendungen im Ersten vor und nach der Gedenkfeier hatten mehr Zuschauer. Daher: man hat weggeschaltet.
    Ich sage nicht, dass man keine Gedenkfeier machen soll. Es geht darum, dass man dem gesamten Volk eine "Schande" auferlegt. Darum geht es. Ganz Deutschland ist schuld. Wir müssen uns jetzt alle schämen. Das ist der Fehler. Man hätte auch den Opfern gedenken können und die Inkompetenz der Ermittler erwähnen, sowie tiefgreifende Reformen der Ermittlungsbehörden ansprechen. Damit wär es gut gewesen.
     
  2. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    . . . nicht zu vergessen die professionell gefälschten Ausweispapiere.
    Der Fall stinkt an jeder Ecke
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Vielleicht zu 50%. Die anderen 50% sind dann sehr sensibel. Beispiel: Ein Rösler wird von besoffenen Nazis brutal zusammengeschlagen. Was ist das jetzt: politisch, ausländerfeindlich oder handgreiflich? Und ähnliche Fälle gibt es ständig.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Alles halb so wild?
    Du vergisst bei deiner Relativierung das die meisten Nazischläger schon vorher aufgefallen sind und nicht selten vorbestraft sind.
    Man wacht nicht eines morgens auf und ist plötzlich rechter Gewaltverbrecher. :(
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Dann ist man aber ein Guter, Opfer und Angehörige werden entschädigt.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Ich hatte Spätschicht und brauchte somit am Gebet in der Firma nicht teilnehmen
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Zwang zum Gebet gibt es in keiner Firma.

    Nicht mal bei einem kirchlichen Arbeitgeber.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Eins sollte logisch sein, das diese abscheulichen Gewalttaten aufgeklärt werden müssen.

    Aber das jetzt so ein Aufriss daraus gemacht wird nur weil es Ausländer gewesen sind ist ein Armutszeugnis. Man Beginn sind langsam aber sicher für sein eigenens Land zu schämen wenn ein Staat beginnt wegen sowas einen Aufriss zu machen und sein eigenes Volk mit Hartz4, Lohndrückerei usw. zu Grunde knechtet. Das der Vater eines Opfers nun auch noch verlangt das in Kassel die Straße nach ihm benannt werden soll ist einfach eine unverschämtheit. Das aufgrund der völligen Überfremdung dieses Landes muss man sich nicht wundern wenn diese Meinung auch auf die Leute in den Verfassungsämtern überschwappt und das wichtige Dokumente u.U. im Papierkorb landen.

    Das dies dann auch noch im Rundfunk übertragen wird und eine Schweigeminute übertragen wird ist einfach nicht zu fassen, ich hatte die Schnauze voll und habe den Stecker gezogen.

    Wenn von uns deutschen ein Soldat in Afganistan stirbt dann wird das nur kurz vorgelesen und eine kleine Trauerfeier wird veranstaltet aber hier wird dann so ein Aufriss gemacht, es ist zumSchämen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Gestern ein Bericht über solche Jugendliche.
    Die Eltern nach Deutschland gekommen und Asyl beantragt.
    Die Kinder zwar hier geboren, aber wegen Asyl nur geduldet.
    Geduldet bedeutet das die nicht arbeiten dürfen.
    Der eine Jugendliche hat sich zu einer Ausnahme durchgekämpft, sein Boss würden ihn gerne fest einstellen aber die Voraussetzung für den Job ist der Führerschein den er nicht machen darf weil er nur geduldet ist.
    Und das nun schon seit seiner Geburt hier, seit 20 Jahren darf er nichts tun.
    Was soll dieser Unsinn?
    Auch solche Jugendliche haben Träume und Wünsche.
    An deren Stelle würde ich mich auch umsehen wie ich anders an Geld komme wenn mir sonst alle legalen Möglichkeiten verbaut werden.
    Die sind ja nicht so geboren, die hat unsere Gesellschaft zu dem gemacht was sie sind.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Ich hab gestern um 12 ganz normal weitergearbeitet.

    Ich bin keiner von diesen Berufsbetroffenen. Das ist eh nur Heuchelei, mehr nicht.

    Um den brauen Sumpf wirklich zu bekämpfen, hilft kein Händchenhaltem, keine Trauermine und kein Beten.

    Und schon gar nicht Schweigen.