1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 24. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Hmmm... Was genau möchtest du damit sagen?

    Dass man ruhig Südosteuropäer abknallen kann, weil "die" ja auch bei uns Straftaten begehen?
    Oder dass die von Südosteuropäern begangenen Straftaten einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben?

    Oder was genau?
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Hier geht es aber nicht lediglich um die Zahl der Morde, sondern um das Wirken des Nazi-Trios, das so lange unerkannt blieb.
    Grundsätzlich ist jeder Mord gleich schlimm. Es darf nicht unterschieden werden zwischen schlimmen und wenigen schlimmen Morden.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Das Trio war dem Verfassungsschutz ja bekannt. Leider werden wir wohl nie erfahren, was genau abgelaufen ist. Die Geschichte ist dermassen unrealistisch: Der Selbstmord im Wohnwagen, intakte Bekenner-CDs im Brandschutt, Mordwaffensammlungen, ...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Der Wohnwagen wurde bestimmt mit Nano-Thermit gesprengt. :rolleyes:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Sooo einfach ist es aber doch nicht. ;)


    Kriminaltechnisch kann man sehr viel ableiten und (fast) alles rekonstruieren. Und das da ein Opa mit einem Butterfly-Messer einen u.U. besoffenen, 25-jährigen, tätowierten und grölenden Nazi bedroht -glaubst du wohl selber nicht....:D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Das Problem mit dem Gedenken gestern war, dass man es wieder im typischen deutschen Stil der geforderten Betroffenheit macht, und damit das Ziel des Problems verfehlt. Der Skandal liegt im Versagen der Behörden, und das ist keine Schande des gesamten Volkes, sondern die der Behörden. In dem man wieder allen Bürgern dieses Landes irgendeine Betroffenheit aufzwingen möchte, erreicht man das genaue Gegenteil. Für mich ist es in erster Linie ein Versagen der Ermittler, und das besonders Skandalöse ist insbesondere die Verdächtigung von Familienangehörigen. Ob das nun Ausländer waren, ist für mich da zweitrangig. Das Schlimmste ist, wenn Unschuldige von Behörden so behandelt werden. Als Bürger kann man hier mehr Qualität für das Steuergeld einfordern. Konsequenz müsste eigentlich sein, dass in den zuständigen Bereichen "Köpfe rollen". Stattdessen aber wird zur Gewissenberuhigung ne nette Feier gemacht und die Köpfe gesenkt... mit der Folge, dass es dem Großteil des Volkes vollkommen egal ist.
    Die Gedenkveranstaltung gestern war einer der wenig gesehensten Sendungen der ARD des Tages - mit gerade mal 0,39Mio Zuschauern -5,8% Marktanteil. Der Großteil hat gezielt weggeschaltet. Das ist die Wirklichkeit.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Hä? :confused:
    Nazi-Terror: Die vergessenen Opfer - Panorama - Alle Sendungen - 2012 | DasErste.de
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Das Problem ist aber auch, dass "der Staat" reagieren hätte können wie er will, es wäre immer verkehrt gewesen. Entweder es gibt eine Feier wie gestern, dann kommen Reaktionen wie Deine.

    Oder er macht keine solche Feier, dann gibt es mit Sicherheit Stimmen, die sagen "Noch nicht mal eine Trauerfeier wird gemacht."

    Ein "gezieltes Wegschalten" war da garnicht nötig, die Trauerfeier lief an einem Werktag vormittags. Da arbeiten die allermeisten Menschen schließlich. Dass da keine "Traumquote" zustandekommen würde lag auf der Hand.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    Das Problem ist das man es herunterspielt.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gestriges Volksschweigen nach 10 Jahren Morden

    So traurig die Geschichte mit dem Rentner auch sein mag, solche und ähnlich skandalöse Urteile gibt es immer wieder. Aber zu behaupten Keine Zeugen=Freispruch sei die Regel -ist Quatsch. Nur das wollte ich dir widersprechen.