1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestren Alles OK, heute geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mucjat, 9. März 2011.

  1. mucjat

    mucjat Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein Humax PR 1000 ging gestern wunderbar, heute früh kein Bild mehr, nur die Meldung 302 (Kabel geknickt) oder gar LNB fehlt...

    Es gab keine Sturm, keinen Regen und keiner ist aufs Dach geklettert...

    Im Sendersuchlauf war die Signalstärke 70%, die Qualität 0%

    Nach Neustart und wiederherstellen der Werkeinstellung waren beide Balken auf 0

    Was könnte passiert sein??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gestren Alles OK, heute geht nix mehr

    A. Der Receiver ist kaputt.
    B. Dir haben se über Nacht die Satellitenanlage geklaut.

    Abhilfe zu A Anderen Receiver testen
    Abhilfe zu B. die von Nachbar klauen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gestren Alles OK, heute geht nix mehr

    C.Der LNB defekt.

    Abhilfe zu C:LNB austauschen.;)

    Wie ist diene Sat Anlage aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gestren Alles OK, heute geht nix mehr

    Punkt C erledigt sich Durch Punkt B von mir. Der LNB des Nachbar sollte in Ordnung sein.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gestren Alles OK, heute geht nix mehr

    Muss aber nicht.:D
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gestren Alles OK, heute geht nix mehr

    Feuchtigkeit in den Kabeln/Steckern und Korrosion wäre ein Thema nach dem harten Winter.

    Versprödete LNB-Kappe, Wassereinbruch oder irgendwelches getier, dass sich dort eingenistet hat.

    Einfachste Lösung: Receiver an anderer Anlage testen, anderer Receiver an der vermeintlich defekten Anlage testen. So sollte man schon mal den Receiver als Fehlerquelle ausschließen können.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. mucjat

    mucjat Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestren Alles OK, heute geht nix mehr

    Sat-Finder Schwaiger SF 9000 (geiles Teil) geliehen, festgeßtellt LNB kaputt, ausgetauscht, Kinder wieder Disney->glücklich!

    Danke für alle konstruktiven und sonstigen Beiträge!
    :winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen