1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gestreamter Film falsch gepatcht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skyp83, 21. März 2004.

  1. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich nutze zum umwandeln der gestreamten mpeg2 files das Programm DVD-Patcher, da sich sonst die Authoring Programme immer über zu große Bitrates usw aufregen. nun habe ich bei diesem áus Versehen die Option "Entire file" gewählt und die file umgewandelt.Nun läuft der Film nicht mehr auf Power DVD und wenn ich ihn auf DVD-Player abspiele hab ich Ton aber ein schwarzes Bild.Ich möchte den Film aber gerne haben, er lief zum letzten mal auf Premiere.
    Hat jemand Erfahrung wie man das so umwandeln kann das es sich wieder abspielen lässt??
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast es schon mal mit zurückpatchen versucht?
    Dazu einfach die Film *.vob dateien in den DVD-Patcher ziehen und dann wieder mit der orig. Auflösung patchen, diesesmal halt auch auf entire File.
    Solltest sowieso machen, selbst wenn nur das erste Frame gepatched hast. Da musst dann aber auch nur den ersten Frame der erste Vob des Films patchen.
    Wenn mehrere Filme in einer vob drin sind (DVD-lab macht das so), am besten das ganze vob file patchen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für DVD-lab braucht man aber generell nichts zu patchen. winken
    Gruß Gorcon