1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stahly, 31. August 2006.

  1. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Gestern fragt mich mein Humax, ob ich ein Softwareupdate machen möchte. Ich sage natürlich ja - warte ... und alles läuft danach wieder einwandfrei.

    Was hat sich denn geändert? (oder wird sich ändern?) Vor allem im Bezug auf ISH-TV?
    Ist schon irgendjemand etwas aufgefallen?

    bedankt & bis dahin...

    stahly
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    -> Gucksdu -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=91986&page=13

    Zusammengefasst:
    • erheblich schnellerer EPG mit "Ladeanzeige"
    • zusätzliche TV- und Radio-Listen nach Anbieter sortiert
    • Aufnahmen vom Premiere-Sportportal sind jetzt programmierbar
    • Neuer Hinweis "Hinweis 13 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet"; praktisch für die Kabelkunden in den noch nichtausgebauten Netzen von ish und iesy
    • ...
    aktuelle Software-Version ist BFCNA 1.00.19. Mein PR-Fox C hatte bisher die BFCNA 1.00.15 ...
     
  3. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    Danke Mischobo!

    Ich hab´ zwar gesucht, aber leider nix gefunden. (wahrscheinlich fehlt noch der Kaffee ;) )
    Im Großen und Ganzen hören sich die Änderungen doch ganz gut an!

    bis dahin...

    stahly
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    ... leider wurde der "Fernbedienungsbug" aber nicht behoben ...
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    Du meinst damit einen Interaktion der Fernbedienungs-IR-Signalen mit anderen Geräten. Das kann überhaupt nicht mit einem Firmwareupdate geändert werden! Sollte auch jedem einleuchten, denn dazu müssten die entsprechenden Codes ja in der Konsole UND der Fernbedienung geändert werden - nur betrifft ein Firmwareupdate natürlich nur die Konsole und NICHT die Fernbedienung.

    Mal abgesehen davon scheint das Problem nur bestimmte (ältere?) Serien des PR-Fox C zu betreffen. Offenbar wurden die Codes in neueren Geräten geändert. Mein Gerät ist vom Mai dieses Jahres und interagiert definitiv nicht mit dem Toshiba 32WL66Z (wie ich am anderen Thread bereits sagte), was ja angeblich bei anderen der Fall ist.

    Wie gesagt, mit einem Firmwareupdate kann das sowieso nicht geändert werden.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    ... das Problem gibt es aber erst seit dem Firmwareupdate auf Version BFCNA 1.00.14 (s.a. z.B. den Thread Pro-Fox C nach Softwareupdate - Dekoder schaltet sich immer ein ). Vorher hat mein Humax PR Fox C nicht auf die anderen Fernbedienungen reagiert. Was den Toshiba angeht, werde ich wohl erst nächste Woche berichten können ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    ... auch im Thread PR FOX C Update am 21.März 2005 wird über das Problem , das mit dem Softwareupdate auf .14 enstand, beschrieben.
    BFCNA 1.00.14 erschien am 21.03.2005, BFCNA 1.00.15 am 24.03.2005. Das nächste Update war dann BFCNA 1.00.19 ...
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    Wie gesagt, mir ist es technologisch völlig unverständlich, wie ein Firmwareupdate der Konsole die IR-Codes in einer Fernbedienung ändern soll. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Meines Erachtens müssten die IR-Codes der Humax-Fernbedienung RS-632 (so heißt die, die meinem Receiver beilag) unveränderlich fest in einem Chip liegen.
     
  9. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    So die FB-Anleitung nicht beschreibt, daß und wie man sie ändern kann.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Gestern Softwareupdate Humax PR-Fox-C - was bringts? (für ISH)

    Die Humax-Fernbedienung hat keine eigene Anleitung und ist auch sonst vom Nutzer nicht veränderlich.
     

Diese Seite empfehlen