1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Scholli, 4. April 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.623
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Was gibt es Schöneres als ein Spitzenbild in HDTV mit einem Spitzenton in Dolby Digital ?
    Klare Antwort: Ein Monoton über Telefonleitung als Deutschland 1954 Fußball-Weltmeister wurde, weil ich damals vom Reporter jedes Wort verstehen konnte !
    Hauptübel bei beiden Fußballspielen auf Premiere HD gestern und heute: Auf dem Center viel zu laute Stadionatmosphäre !
    Da hat man 6 separate Tonkanäle und dampft den Reporter 90 Minuten lang mit Geschreie zu. Was nützt mir da mein teurer DD-Verstärker mit mehr als 10 Tasten auf der Fernbedienung zur Korrektur des Klangbildes ?
    ...und dann noch die explosionsartigen Rauscheinbrüche, die meine Boxen zu zerstören drohten.
    Nein Danke ! Ich hatte dann die Stummtaste gedrückt.
     
  2. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    gilt das jetzt für den dt oder den engl kommentar?
    ich hab mir den englischen angetan (was zuerst spanisch war) und regelmäßig brach der kommentar weg und es gab geiles rauschen...schrecklich!
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    Kann ich beides nicht bestätigen (bis auf das 2.0 und 5.1).

    Heute wieder toller Sound in 5.1, die von Dir genannten Kritikpunkte, hatte ich nicht.

    Technik siehe Signatur.


    (Bild war wie imer rattenscharf - selbst bei 4,24m :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  4. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    Das waren gestern die Italiener und heute die Engländer mit diesem ekelhaftem Rauschen. Da sieht man sich ein HD Spiel schön laut an und dann krchrchrchrhch
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    Das Rauschen war definitiv da. Ich habe es 2mal mitbekommen und jedes Mal fast einen Herzinfarkt bekommen :D

    Danach hab ich mir das nicht mehr angetan und was anderes geguckt :rolleyes:
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.623
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    Hallo SONIC_Hedgehog, was kannst Du nun nicht bestätigen? Ich werde aus Deiner Antwort wirklich nicht schlau.
    "Heute wieder toller Sound in 5.1" ??? Also am Dienstag auch ?
    Nochmal: Am Dienstag gab es gar kein 5.1, und was war gestern daran so toll? Ich möchte wirklich mal ganz sachlich von Dir erfahren, wie du zu diesem Standpunkt kommst ?
    Ist es einfach ein Eindruck, den Du beim ganz normalen Zuhören in Deiner Standardeinstellung gewonnen hast ?
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, jeden Kanal einzeln unter die Lupe zu nehmen. Vom Center sprach ich schon. Dazu kam, dass die Frontkanäle zu Beginn der Übertragung so gut wie keine Basisbreite hatten (wurde später besser). Auf allen Kanälen wurden ständig Pegeländerungen vorgenommen. Von den lauten Krachern will ich gar nicht mehr reden.
    PS: Eigentlich möchte ich auch nur 5.1 genießen und nicht während des gesamten Spieles daran herumtesten. Dann läge nämlich wieder der Vorwurf nahe, ich würde wieder mal nur herum meckern und nach Fehlern suchen.
    Wenn's aber interessiert: Solche Tests der einzelnen Kanäle mache ich mit einem 5.1-Kopfhörer.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1


    Mit mir kann man auch Sachlich diskutieren :)



    Hab ja bestätigt, dass es am Dienstag 2.0 war.
    (evtl. nicht klar genug)



    Mit toll (gestern) meinte ich, dass man z.B. die Fans der jeweiligen Vereine klar aus den jeweiligen Ecken hören konnte (wie auch bei der WM 06 bei Premi und den letzten Länderspielen auf ARD).
    Als z.B. die Schläger aus dem Block geworfen wurden, war es in dieser Ecke merklich ruhiger. (im doppelten Sinne ^^)
    Auch die Bässe der Trommeln z.B. kommen gut rüber.

    Rauschen hatte ich nicht.


    An die WM bei Premi kommt aber nichts ran, auch nicht die ARD/ZDF.
    Das war einfach der Wahnsinn.
    Bei ner Laola z.B. konnte man klar die Runde mithören.

    Bin jetzt mal auf die Golf-Übertragungen gespannt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.623
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    Danke, ich freue mich, dass Du also tatsächlich nicht zu denjenigen gehörst, die schon allein aus einem 5.1-Symbol einer Programmzeitschrift oder einer solchen Displayanzeige am DD-Receiver auf hervorragenden Sound schließen. So etwas soll es ja geben.
    Trotzdem ist mir völlig unklar, dass wir zu so unterschiedlichen Wertungen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  9. lucas

    lucas Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    Der Ton war miserabel, Aussetzer, Rauschen und der Kommentar war zu leise abgemischt. Ich frage mich immer, ob die Techniker dass sich selber nicht mal anhören? :confused: Das kann man eigentlich keinem anbieten, ausser SONIC_Hedgehog , der hat anscheinend ein super Rauschunterdrückungssystem am start. :LOL:

    greetz
     
  10. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Gestern schlechtes 2.0, heute noch schlechteres 5.1

    Der Sound Gestern war auf das rauschen ab und zu völlig ok.
    Also von der Aufteilung usw. bestens.
    Aber das rauschen hatte ich halt auch und das hat genervt.
    Und auch genauso gut von der Aufteilung der 6 Kanäle, wie bei der ARD.
     

Diese Seite empfehlen