1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteuer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 26. Juni 2009.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    So wie dasjenige, welchem 1989 "blühende Landschaften" versprochen wurden.

    Wer damals wirklich glaubte, dass nicht irgendwann die Rechnung dafür präsentiert würde, der müsste eigentlich in den Schuldenturm gesperrt werden. ( Ach ja, den gab es ja eigentlich eher im Mittelalter ! ) :rolleyes:

    Um nicht falsch verstanden zu werden! Das ist kein Argument gegen die Wiedervereinigung, sondern ein Argument gegen den Sand, den die Damen und Herren Politiker uns in die Augen streuen.
     
  2. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Ich kenne niemanden, der das glaubt - sollten die Leute die ich kenne halbwegs repräsentativ sein, ist das Volk vielleicht gar nicht so dumm ;)

    Nur geht es halt auch darum, wie Ausgaben und Einnahmen wieder in Einklang gebracht werden sollen. Dort werden je nach dem die Lasten unterschiedlich verteilt. Nur wenn vor der Wahl die Devise lautet "Maul halten" kann ich darüber nicht abstimmen, da die Parteien im Grunde nur sagen "DieÜberraschung kommt dann nach der Wahl"

    Mag sein, aber wenigstens kann ich mir anschließend selbst in den Spiegel sehen, da ich keine dieser Murks-Parteien gewählt habe :) - Zudem, welche Alternativen hätte ich sonst wenn ich Weder schwarz/gelb, noch rot/grün noch GroKo haben möchte :confused: - keine wirklichen, oder ?

    Zudem, gäbe es mehr Überzeugungswähler und weniger taktische + gewohnheits Wähler - wer weiß ob CDU+SPD noch genügend Stimmen für eine "Große" Koalition zusammen bekämen ... :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Die Hessen haben Ypsilanti auch geglaubt dass sie niemals, unter gar keinen Umständen, mit den Linken zusammen arbeiten würde. Und da mögen Wahlforscher sonstwas behaupten, das ist für mich immer noch der Grund warum die SPD bei Wahlen so massive Einbußen verbuchen muss. So dreist kann man selbst deutsche Wähler nur einmal belügen.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Naja, Koch ist bundespolitisch verbrannt. Die CDU-Fürsten denken ohnehin nach dem Motto: Lieber in der Provinz der Erste als der Zweite in Rom. Gewinnt Angie die Wahl, wie auch immer, wird man sie nicht los. Verliert sie die Wahl, wird man sie absägen können. Aber wer von den Granden ginge dann als Vize in eine Koalition? Es kann natürlich sein, daß man gar nicht mehr will, weil man befürchtet, als Regierungspartei für die Krisenfolgen dann 2013 abgestraft zu werden. Ehrlich, ich verstehe die CDU nicht. Wie blöd muß man sein, ausgerechnet bei den zu erwartenten 5 Millionen Arbeitslosen die Lebensmittelpreise massiv erhöhen zu wollen?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Die "Logik" die dahinter steckt ist doch klar: Wenn es mehr Abrbeitslose gibt, gehen die Einkommensteuereinnahmen zurück, dazu noch Kurzarbeit usw...
    Das einzige was nahezu konstant bleibt, ist der Bedarf an Gütern des täglichen Konsums, also "muss" man genau dort zugreifen. Alles andere bringt praktisch nichts.
    Immerhin werden Genussmittel wie Alkohol und Tabak schon heute mit 19% versteuert, so schlimm ist es also doch gar nicht! Einfach weniger essen und mehr Alkohol trinken, dann klappts schon mit der Krise... ;)
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    ich möchte darum bitten, daß ihr hier nur über das thema diskutiert. wenn ihr euch über schließungen beschweren wollt, dann macht das bitte an anderer stelle!

    sollten sich hier erneut einiger user daneben benehmen wie es gestern in den anderen threads der fall war, dann wird auch dieses thema kommentarlos geschlossen!

    und so ganz nebenbei, ich habe die themen nicht geschlossen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Ich auch nicht.

    Und "unser" MP Günther Ö. redet mal wieder so richtigen Mist daher.
    Das Sommerloch ist geöffnet und er war als erster Dummschwätzer dran. Bitte nicht ernst nehmen.
     
  8. AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Man sollte eher solche Lügen wie Steuersenkungen nicht ernst nehmen...Wer daran glaubt, glaubt auch an'n Weihnachtsmann. Steuererhöhungen sind schon realistischer... Als wenn die xxx Mrd für HRE & Co vom Himmel fallen würden...:rolleyes:
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Right! Jeder BW'ler weiß, dass sich unser Landesfürst gerne selber reden hört!
    Er hat halt zu jedem Thema seine Meinung :D
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Gestern noch dementiert. Heute: Oettinger doch für höhere ermäßigte Mehrwertsteue

    Warum bei der MWST nicht ein dritten MWST Statz einführen für Luxusgüter.
    Wer 500T€ für ein Porsche zahlt,zahlt auch gerne 2000€ mehr.