1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gestern eingefrorenes Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Filmliebhaber, 18. Dezember 2004.

  1. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Anzeige
    Gestern gabs in dem Film DIE STUNDE DES JÄGERS
    plötzlich ne Szene wo das Bild für bestimmt 20-30 Sekunden einfror
    als Tommy Lee Jones etwas zu der Dame sagen wollte.
    Dann sprang das Bild mit nem Ruck weiter, der Dialog war wech.

    Schlechte Filmkopie vom Verleiher geliefert? Sowas hab ich eigentlich im Fernsehen noch nie gesehen...
     
  2. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    Habe ich auch gehabt, sogar ca. dreimal.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    Bei mir stand einmal: Schlechtes oder Kein Signal. Ansonsten liefs einwandfrei.
     
  4. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    bei mir wars nur ein Mal.

    Und was sagt uns das jetzt?

    Fehler in der Filmkopie?
    Panne in der Übertragung?

    Kommt sowas öfter vor bei Premiere? Bislang las ich nur was von "Rucklern"
     
  5. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    Wie wärs mit zu kleiner Schüssel und schlechtes Wetter? Nur eine Vermutung bei dieser Jahreszeit...
     
  6. Beetlejuice

    Beetlejuice Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hamburg
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    Hallo miteinander,

    hatte gleiches Phänomen.
    Dachte erst nun geht es wieder los, denn ich hatte von 1.Oktober (Umstellung auf Premiere Direkt und Film) bis 11.Dezember 2004 (Umstellung Premiere Start) nur Probleme mit den Premiere-Kanälen. Dachte erst, dass die Hausverkabelung defekt sei, aber dar ist alles mehr als in Ordnung, da auch alle anderen digitalen Kanäle funktionierten (Problem wohl irgendwie bei Premiere oder Kabel Deutschland, da nur auf deren Frequenzen).

    Da aber alle dieses Problem hatten, beruhigt es mich sehr, sehr und noch mal sehr.

    Danke für eure Aufmerksamkeit !
     
  7. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    beides scheidet bei mir aus, denn fürs Kabelfernsehen braucht man keine Schüssel. Außerdem ist ja Kabelfernsehen bekanntlich Wetterunempfindlich, weshalb ich ja auch Kabel und nicht SAT habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    Kabelfernsehen ist auch nicht Wetterunempfindlich ;) Wenn da die Groooße Schüssel vom Kabelanbieter mal Streikt, kannste auch nicht schauen. Aber warum denken bei schlechtem Wetter alle an die eigene Schüssel ? Irgendwie muss das Signal ja nach oben kommen oder ? Wenn da was durchs Wetter gestört war ? Kann doch sein.
     
  9. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    Weil die eigene Schüssel meistens etwas kleiner ist? :D
     
  10. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: gestern eingefrorenes Bild

    Und weil die eigene Anlage meist nicht ständig kontrolliert und gewartet wird. Aber wenn es Kabel war, erhöht das die möglichen Fehlerquellen ungemein :D. Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, daher kann ich keinen Sat-Vergleich liefern.
     

Diese Seite empfehlen