1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern ausfall in Essen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Malle, 27. Juni 2005.

1. Malle

Malle Junior Member

Anzeige
    tag leute. gestern gabs so gegen 23:00 uhr bei mir in Esse nRellinghausen einen komplett ausfall, kollegen aus anderen stadtteilen.konnten mir dies aber nicht bestätigen. war recht ärgerlich grad bei dirty harry. an der antenne lags nicht, an den kabeln auch nicht, heut geht ja wieder alles. hatte jemand das selbe problem oder stand ich mal alleine da

gerät: grundig dtr2420,
    antenne: passives billgteil

2. POCI

POCI Neuling

Technisches Equipment:
    Tevion MD29006
    AW: Gestern ausfall in Essen?

Also ich war länger nicht zuhause...gestern abend wollte ich dann mal was gucken...alles schwarz...hab eben auch nochmal gescannt...absolut null signal. Die (mittlerweile) sehr schlechten analogsignal kommen aber noch durch.

3. tobi_ge

tobi_ge Junior Member

Ich Wohne in Gelsenkirchen Scholven und habe keine Veränderung feststellen können, da ich aber eh genug Signal auch aus D'Dorf/Wesel und Dortmund sowie WDR-Essen natürlich aus Scholven reinbekomme, möchte ich eine Störung am Sender Essen nicht gänzlich ausschließen, aber bei mir hat sich an der Siganstärke nichts verändert!

4. DocAndrew

DocAndrew Neuling

Wohne auch in Scholven und konnte nichts beobachten! Haben gestern auf Südwest von 8.15 bis 21 Uhr fern gesehen und keine Probleme gehabt.

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Im Moment bin ich leider nicht im DVB-T-Sendegebiet- am ganzen Montag und am Dienstag Morgen war aber Kanal 59 (sonst empfange ich alles über Wesel usw, den aber über Essen/Gelsenkirchen, da die Dritten hier eine höhere Datenrate haben) deutlich schwächer als sonst - es hat zwar zu einem störungsfreien Signal gereicht, aber nach Anzeige war es eben schwächer. Möglicherweise ist also der Sender Essen wirklich gestört und/oder fährt nur mit geringerer Leistung als bisher.

Diese Seite empfehlen