1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern Abend Störungen auf RTL?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mikre, 5. Oktober 2005.

  1. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Anzeige
    Hallo kann es sein, dass es gestern abend zwischen 19.50 Uhr und 21.00 Uhr Störungen auf RTL gegeben hat? Ich habe nämlich bei einer Festplattenaufnahme zunehmende Klötzchenbildung beobachtet. Ich kann mir nicht erklären, woran das gelegen haben soll. Andere Programme auf dem gleichen Transponder (Vox, RTL 2) haben keine Störungen gehabt.

    Receiver ist ein Technisat Digicorder 1.

    Gruß

    mikre
     
  2. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Gestern Abend Störungen auf RTL?

    Also bei mir war alles in Ordnung - ich habe aber auch eine Schüssel von 180cm Durchmesser auf dem Dach...
     
  3. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    AW: Gestern Abend Störungen auf RTL?

    So, ich habe den Fehler jetzt gefunden. Es lag an dem Umschalter. Dort hatten sich in der Wetterschutzbox mehrere Ohrenkneifer eingenistet und anscheinend den Empfang gestört.

    Gruß

    mikre
     
  4. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Gestern Abend Störungen auf RTL?

    Wie sollen Ohrenkneifer den Empfang stören? :)
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Gestern Abend Störungen auf RTL?

    im schalter eingenistet und das relais blockiert :D
     
  6. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    AW: Gestern Abend Störungen auf RTL?

    Keine Ahnung. Es scheint aber an den Ohrenkneifern zu liegen. Vielleicht sitzen ja auch welche direkt im Schalter. :D
     

Diese Seite empfehlen