1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestensteuerung unter Win 10 abschalten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 6. April 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich werde noch wahnsinnig mit meinem Touchpad an meinem Tablett mit Win 10.

    Das Ding reagiert auf irgendwelche Gesten die ich nicht haben will.

    Ich habe schon google befragt und etliche Tipps ausprobiert. Im Maus Treiber Gesten deaktivieren geht nicht da es diesen Menüpunkt nicht gibt (Windows 10 Touchpadgesten deaktivieren?) und in der Registry einen Eintrag machen der die Gesten deaktivieren soll, funktioniert auch nicht. (die Anleitung war auf englisch, vielleicht unterscheidet sich hier das OS?) Enable or Disable Edge Swipe on Screen in Windows 10
    Hat jemand eine Idee wie man diesen Unsinn abstellen kann?

    Eine externe Maus anschließen ist nicht immer möglich da ich nicht immer das ganze Kabelgedons mit USB Verteiler und Funkmaus mit schleppen will da das Tablett nur einen USB-A besitzt und dieser fast immer anderweitig belegt ist. Mir reicht eigentlich das Touchpad aus. (das ist auf der externen Tastatur die man an das Tablett anheften kann).

    PS: neuere Treiber für das Touchpad gibt es auch nicht wo es vielleicht die Option zum deaktivvieren gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du schon in Systemsteuerung-->Maus nachgeschaut?
    Bei "Eigenschaften von Maus" kann ich Touchpad (in meinen Fall-ELAN) Funktionen deaktivieren oder sogar stoppen.


    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Den Screenshot habe ich oben doch drin. Da gibt es keine Option für Gestensteuerung die man deaktivieren kann!
    Genau das gibts bei mir nicht.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Screenshot hast du nicht, ist meiner.:D

    Ist dein Touchpad in Geräte-Manager zu sehen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Beitrag 2 Screenshot
    Nein. Da ist nur der Normale Maustreiber installiert. einen speziellen Treiber fürs Touchpad gibt es nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da das eine in Win10 integrierte Funktion ist, nutzt es nicht viel, wenn man da einen Treiber installiert. Das Folgende habe ich gefunden und hat mir auch geholfen: - klick -
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da kann man es dann aber abschalten! Mit einem Standardtreiber aber nicht.
    Das ist aber zum abschalten der Gestensteuerung auf dem Display, das ist nicht mein Problem. ;)
     

Diese Seite empfehlen