1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestattungsverträge mit Wohnungsgesellschaften - Prämien?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von dummie, 27. Februar 2007.

  1. dummie

    dummie Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,​
    ich habe gehört, dass Wohnungsgesellschaften Prämien für sog. Gestattungsverträge kassieren können, weil sowohl große Kabelunternehmen wie Kabel Deutschland als auch kleinere Kabelfirmen auf die Wohnungsgesellschaften zukommen und sich das exklusive Betriebsrecht sichern wollen. Die Verträge laufen wohl etlich Jahre, aber dann ist ja die Wohnungsgesellschaft wieder frei zu entscheiden. Meine Gesellschaft hat wohl den Anbieter gewechselt. Jetzt wüsste ich gerne, ob es sein kann, dass sie dafür was bekommen haben. Könnten sie ja theoretisch auch an die Mieter weitergeben...

    Weiss jemand was dazu?
    Danke + Grüße​
     

Diese Seite empfehlen