1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestörter Tele 5-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rogi, 11. März 2004.

  1. Rogi

    Rogi Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Zürich
    Anzeige
    Seit kurzem wohne ich in einem Haus mit Astra/Hotbird-Empfang und drei Teilnehmern. Der Empfang ist durchwegs gut - nur die Programm des Tele5-Transponders (Tele5, Sonnenklar-TV, Neun Live etc.) sind sehr stark gestört - obwohl der Signalpegel im normalen Bereich liegt. Hat da jemand eine Erklärung? Ich wäre allen Profis hier sehr dankbar für eure Hilfe!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Auch wenn du es geschickt umschreibst, es handelt sich um den ProSiebenSat.1-Transponder 12,48GHz. Die Störungen kommen von einem DECT-Telefon, hier hilft nur die Verwendung besser geschirmter Kabel und Komponenten. Suche mal nach DECT in den verschiedenen Foren.
     

Diese Seite empfehlen