1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestörter Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Heidi1803, 17. Februar 2014.

  1. Heidi1803

    Heidi1803 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier ein Problem. Ich wohne in einem Haus(Eigentum)
    Hier haben wir eine guenstige Satschuessel installiert.(Fassade muss noch gemacht werden dann kommt eine vernünftige her).
    Quad LNB und dabei waren noch 4 baugleiche Receiver.
    Nun haben wir tierischen Stress mit den Nachbarn.
    Komisch ist das ich auf der Seite zum Nachbarn(mein Wohnzimmer) und oben im Schlafzimmer teilweise ganz aprubt keinen Empfang mehr habe. Signalstärke 0.
    Mein Sohn hat in seinem Wohnzimmer auf der anderen Seite des Hauses wo eine dicke Wand zwischen ist vollen und besten Empfang.
    Schlafzimmerfenster und Wohnzimmerfenster sind direkt zum Nachbarn.
    Kann er daran Schuld sein???
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Und was hat deine Anlage mit dem Nachbarn zu tun ?

    Was haben dicke Wände damit zu tun, ein Koaxkabel stört das nicht ?

    Versteh wirklich null dein Problem mit der Schilderung ......
     
  3. Heidi1803

    Heidi1803 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Der Nachbar schein den Empfang zu stören. Gestern abend alles Tod. Jetzt gerade alles ok.
    Oder wie erklärst Du dir das??Ich meine Kabel , Ausrichtung etc scheinen in Ordnung zu sein. Receiver habe ich auch schon untereinander getauscht. Aber genau der Eine Anschluss ist unregelmäßig tod.
    Sag mir doch woran es sonst liegen keonnte
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Das Quad LNB ist defekt.
    Der Nachbar hat damit zu 100% nichts mit zu tun.
    Ich denke war ein billig Angebot aus dem Baumarkt oder ähnlicher Murx.

    Meist ist in solchen Komplettanlagen Angeboten ein Bauteil minderwertig. Von daher ist es besser sich die benötigten Komponenten selbst zusammenzustellen. Aber halt auch teurer.
     
  5. Heidi1803

    Heidi1803 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestörter Sat Empfang

    das würde ich ausschließen von 4 anschluessen sind nur 3 belegt und wurden schon kontinuierlich getauscht ebenso die receiver denn es waren ja 4 dabei.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Ok, Wen Du schlauer bist. Dann hilf Dir selbst.

    Kabel, wen richtig angeschlossen, scheiden aus. Receiver, da sie ja funktionieren scheiden aus.
    Ausrichtung der Schüssel ergibt nicht das beschriebene Fehlerbild.
    Ergo
    Es bleibt nur das LNB als Fehlerquelle über.

    Aber nicht das Murx LNB gegen ein Neues Murx LNB ersetzen, sondern ein hochwertiges kaufen. z.B. Alps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Großes Kino hier , unfassbar ............

    Hängt der Nachbar an der Antenne um die es geht dran, kein Wort darüber ....
    Wie soll der Nachbar stören ? Hat der ein Hochfrequenz-Störgerät das er in die Richtung von deinem Wohnzimmer hält ?
    Was haben die dicken Wände sonst hier in der "Beschreibung" zu suchen und die Ausrichtung vom Wohnzimmer gesehen zum Nachbarn ?
    Und warum "scheint" bei dir alles nur zu sein ? Ist das eine sinnvolle Beschreibung einer Sache in einem Forum wo wirklich nur einer die Sachen tatsächlich sehen und anfassen kann (übrigens bist das du hier in diesem Fall) ?

    Fakt ist: lass dir einen Fachmann ins Haus kommen und klemm den Nachbarn einfach von deiner Antenne ab wenn euer Verhältnis eh so super gut ist ..... Dann hast du ja nachdem was du hier ggf. meinst mit der Beschreibung (was wirklich alles ist kann man ja auf Grund der riesen Beschreibung nur erraten !!!) absolut keine Probleme mehr.....
    Könnte aber auch ein technisches Problem wie eine Potentialverschleppung zwischen 2 Receivern sein, vor allem bei einer Haus-/Wohnungs-übergreifenen Installation .... bitte frag nicht danach etwas, das wäre eine noch sinnlosere Aktion hier da auch nur anzusetzen nachdem was hier bisher alles geschrieben steht....
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Die Receiver wurden also zwischen den einzelnen Zimmer getauscht? Und es ist immer nur der Anschluss/das Kabel in einem bestimmten Zimmer betroffen?

    Wo wurde denn getauscht? Wie von Dir oben beschrieben die Receiver zwischen den einzelnen Zimmern bzw. den dort ankommenden Kabeln oder die Kabel an den Anschlüssen des LNB?

    Ich denke mal, wenn Du nicht langsam beginnst hier genauer zu schildern, was gemacht wurde und in welcher Form die Probleme sichtbar werden, kann Dir hier keiner helfen.

    ...und die Verdächtigungen gegen den Nachbarn würde ich an Deiner Stelle mal komplett adakta legen. Gerade beim Sat-Empfang glaube ich einfach nicht an Störungen durch den Nachbarn - oder betreibt der in seinen vier Wänden eine Hochleistungssendeanlage??
     
  9. Heidi1803

    Heidi1803 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Alex danke für den ersten Kommentar wo man wenigsten mal schaut sich dem Problem anzunehmen. ;)Dachte schon ich muesste mich aus dem Forum wieder abmelden.

    Ja receiver wurden getauscht und es kommt immer nur zu störungen in diesem einem zimmer, den wohnzimmer meiner mutter. Wir haben ein haus sie bewohnt die einliegerwohnung. Ihr wohnzimmer ist direkt zum nachbarn ausgerichtet mit einem großen fenster.

    Am Anfang habe ich die im haus installierten kabel direkt an den lnb angeschlossen. dann traten die fehler auf, receiver tausch, keine besserung. dann habe ich ein kabel direkt vom lnb zum receiver gelegt. weiterhin das problem. kabel an andere anschluesse des lnb angeschlossen, gleiche problem.
    Kabel genommen und an meinen receiver angeschlossen der ja tadellos funktioniert. alles super.
    Also kabel ist OK sonst wäre bei mir der empfang auch schrott wenn ich es bei mir anschließe.
    Receiver getauscht auch ok
    LNB anschluesse getauscht auch ok.
    Immer das gleiche bei mir gehts auf der seite direkt zum nachbarn probleme. Da das verhältnis eh daneben ist mit dem nachbarn liegt halt meine vermutung in die richtung. Im internet habe ich auch schon gelesen das es möglichkeiten gibt. Ob das stimmt??ich weiss es nicht
     
  10. Heidi1803

    Heidi1803 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestörter Sat Empfang

    Nochmal zu den örtlichen gegebenheiten. das haus ist 14m breit aussenwände 17,5er ytong. Mittendrin als trennwand von der Einliegerwohnung zu meinem bereich eine 24er KS wand.
     

Diese Seite empfehlen